Pflanzaktion - drei neue Schulbäume auf dem Pausenhof. Bürgermeister Bernd Rebhan (Mitte) mit den Spenderinnen und Spendern Goran Marinkovic mit Sohn, Christina Härtlein (Förderverein der Grund- und Mittelschule), Uwe Hofmann (OGV Oberlangenstadt) sowie Silvia Meyer, Ursula Eberle-Berlips und Katrin Rebhan (Frauenunion). Außerdem mit im Bild Bauhofleiter Jürgen Ludwig, Schulhausmeister Tobias Zahner, stellvertretender Schulleiter Holger Pohl und Architekt Martin Herrmann.
Auf dem Pausenhof der Grund- und Mittelschule Küps stehen nun drei neue Schulbäume. Bei den frisch gepflanzten Exemplaren handelt es sich um Kugelahorne – robuste und pflegeleichte Bäume, die sich ideal für ein lebendiges Pausenhofgelände eignen. Besonders hervorzuheben ist, dass die Frauen Union Küps, der Förderverein für die Grund- und Mittelschule Küps, der Obst- und Gartenbauverein Oberlangenstadt und der Küpser Unternehmer Goran Marinkovic einen beachtlichen finanziellen Beitrag für die Pflanzung geleistet haben.
Bei der offiziellen Übergabe dankte Bürgermeister Bernd Rebhan den Spendern für die Bereitschaft, die Begrünung des neuen Pausenhofes zu unterstützen. Die nun ausgewählten Kugelahorne sind Teil der Außenanlagenplanung und fügen sich gut in das neue Schulgelände ein, spenden künftig Schatten und tragen zur Verschönerung des Pausenhofs bei. Besonders hob er das Engagement der Vereine hervor, die mit Vereinsgeldern die Gestaltung des neuen Pausenhofes unterstützen. Er wünschte den Bäumen mit der gesamten Schule und allen Menschen, die sich hier für den Nachwuchs einsetzen, ein sprichwörtliches „Blühen, Wachsen und Gedeihen“. Bis Ende des Jahres würden die Arbeiten am neuen Pausenhof abgeschlossen.