Am 17. und 18. Februar ist es wieder soweit – die Küpser Orchester laden ein zum großen Jahreskonzert, in diesem Jahr unter dem Motto „Zurück in die Zukunft“.
Das Kidsorchester Küps unter der Leitung von Heiko Meusel und das Symphonische Blasorchester Küps - ein letztes Mal unter der Leitung von Wolfgang Riedel - werden beim Galakonzert „Zurück in die Zukunft“ mit ihrer Musik eine Brücke zwischen der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft schlagen. Die sorgfältig ausgewählten Stücke dieses Konzerts nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise durch verschiedene Epochen und Genres. Vom Mittelalter bis in die Zukunft – von Klängen der Tonfilmschlager der 30er-Jahre bis zu den Rock-Klassikern aus den vergangenen 50 Jahren, werden die Orchester die Atmosphäre jedes Zeitalters musikalisch einfangen.
Das Kreativteam unter Leitung von Lisa Gratzke und Claudia Weidmann tüftelt seit Wochen am Bühnenbild und wird wieder die Turn- und Festhalle Küps in einen fantastischen Konzertsaal verwandeln. Die eifrigen Künstlerinnen und Künstler haben zusätzlich zur musikalischen Vorbereitung auf die Konzerte viele Wochenenden mit Farbe und Pinsel im Probenheim verbracht.
Die Nachfrage nach Eintrittskarten war enorm, sodass die beiden Konzerte bereits ausverkauft sind. Die Konzerte starten am Samstag um 19.30 Uhr und am Sonntag um 17.00 Uhr. Einlass ist jeweils 45 Minuten vor Konzertbeginn. Es besteht freie Platzwahl. In der Pause, sowie vor und nach dem Konzert werden die Besucher bestens durch den Förderverein für die Küpser Orchester e. V. bewirtet. Alle Besucher werden darum gebeten, die begrenzte Parksituation aufgrund der Baustelle am Schulzentrum Küps bei der Anreise mit einzuplanen.