Titel Logo
Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Küps
Ausgabe 3/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TTC 1960 Tischtennisclub Tüschnitz e.V. - Berichte

Bild oben: v.l. Vorsitzender Jonas Pauli (4.), Philipp Weiß (2.), Sieger Chris Sladek, Thomas Förtsch (3.), und Horst Heller. Bild unten: Die Sieger im Doppel - v.l.: Jonas Pauli und Dieter Haaf, Chris Sladek und Horst Heller (Nicht im Bild Uli Murrmann).

15 Teilnehmer beim Walter Heller Gedächtnis-Pokalturnier des TTC Tüschnitz

Traditionell richtete der TTC Tüschnitz kurz vor dem Jahreswechsel sein beliebtes "Breitla Turnier" aus, ein Turnier in Gedenken an den Vereinsmitbegründer Walter Heller, bei dem alle Teilnehmer einen gleichartigen Sandpapier-Schläger in die Hand gedrückt bekommen und irgendwie damit zurechtkommen müssen.

15 Akteure aus allen Altersklassen sorgten erneut für eine tolle Beteiligung und kämpften in drei Gruppen um den Einzug in die Viertelfinals. Für die Überraschung des Tages sorgte Philipp Weiß, der bislang noch nie über die Vorrunde hinaus gekommen war und diesmal - zu seiner eigenen Überraschung - plötzlich im Endspiel stand. Dort allerdings musste er die Überlegenheit seinem Mannschaftskollegen Christopher Sladek anerkennen, der mit einem glatten 3:0-Erfolg einmal mehr den Titel des „Breitla-Königs“ von Tüschnitz einheimste. Den dritten Platz sicherte sich Thomas Förtsch.

Als die Tüschnitzer Nummer eins dann auch noch mit seinem zugelosten Partner Dieter Haaf im Doppel-Endspiel die Formation Jonas Pauli und Uli Murrmann besiegen konnte war der Zweifachtriumph von Christopher Sladek perfekt.

Den dritten Platz sicherte sich Thomas Förtsch, der als mehrfacher Sieger der vergangenen Jahre, gegen Vorstand Jonas Pauli klar gewinnen konnte. Die Siegerehrung nahm Horst Heller vor, ältester Spieler des TTC Tüschnitz und Bruder des 2010 verstorbenen Ehrenvorstands.