Eine sichere Fußwegverbindung steht im Bereich zwischen den Baugebieten Melm I und Melm II nunmehr zur Verfügung (von links): Bürgermeister Bernd Rebhan, Geschäftsführer Peter Heinz von der Firma Mühlherr und Bauamtsleiter Christian Ebertsch.
Eine sichere Fußwegverbindung zwischen den Ortsstraßen Melm und dem Lauschaweg ist kürzlich offiziell ihrer Bestimmung übergeben worden. Bürgermeister Bernd Rebhan bedankte sich bei Peter Heinz, Geschäftsführer der Firma Otto Mühlherr und allen Mitwirkenden für den entstandenen Verbindungsweg.
Seit Entstehen des Baugebietes Melm II nutzten oftmals Fußgänger und auch Radfahrer das Grundstück der Mehrfamilienhäuser im Bereich Melm 7a/b als schnellste und kürzeste Verbindung, um zum landwirtschaftlichen Weg und weiter in Richtung Lauschaweg zu gelangen. Dabei kam es manchmal zu unschönen Situationen, weil Mieter des Gebäudes beim Verlassen des Hauses von vorbeiflitzenden Radlern überrascht wurden. Seitens der Firma Otto Mühlherr entstand daher gemeinsam mit der Marktgemeinde die Idee, einen Teil des Grundstücks zu verkaufen und einen richtigen Gehweg als Verbindung zu erstellen. Nach der Abwicklung des Grundstückskaufes schlug die Firma Mühlherr mit Geschäftsführer Peter Heinz darüber hinaus vor, den Bau des Gehweges im Rahmen eines Azubi-Projektes eigenverantwortlich abzuwickeln. Im Sommer letzten Jahres war es dann soweit: Die Azubis der Firma Mühlherr machten sich gemeinsam mit ihren Mentoren, die solche Projekte zur Schulung des Handwerksnachwuchses regelmäßig aus fachlicher Sicht betreuen, an die Arbeit, den Fußweg zu erbauen. Dieser Weg wurde nun nach Fertigstellung der angrenzenden Parkplätze des Mehrfamilienhauses, welche zur Erstellung des Weges weichen bzw. verlegt werden mussten, der Marktgemeinde offiziell übergeben.