Die Abfrage zum möglichen Nahwärmenetz in Diebach hat einen starken Zulauf erfahren. Zum 07.01.20232 wurden insgesamt 91 Interessensbekundungen abgegeben. Dies entspricht einer Abdeckung von über 25% aller Gebäude in Diebach. Die Arbeitsgruppe „Arbeitsgruppe Nahwärme Diebach“ zeigt sich sehr zufrieden und die Zeichen für ein Nahwärmenetz im Ort stehen sehr gut.
Um Kurzentschlossenen noch eine Möglichkeit zu geben und die letzten vergessenen Erhebungsbögen einzusammeln, wurde die Abgabefrist der Interessensbekundungen verlängert. Da ein nachträglicher Anschluss an das Nahwärmenetz nicht mehr oder nur schwierig möglich ist, bittet die Arbeitsgruppe mögliche Interessenten, den Erhebungsbogen der Fa. Enerpipe schnellstmöglich nachzureichen.
Sollten Sie also noch Interesse an einem Anschluss an ein mögliches Nahwärmenetz haben, bitten wir Sie, den unverbindlichen Erhebungsbogen bis spätestens 21. Januar im Gasthaus Goldenes Roß oder im Rathaus der Stadt Hammelburg abzugeben beziehungsweise per Mail an klimaschutz@hammelburg.de zu senden.
Weitere Informationen sowie den Erhebungsbogen finden Sie unter: https://www.hammelburg.de/buergerservice-politik/rathaus/klimaschutz/klimaschutzmanager/moegliches-nahwaermenetz-diebach
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Steffen Schärpf (Tel. 0171/5220169) oder Klimaschutzmanager Philipp Spitzner (Tel. 09732/902-354) wenden.