Ehrenvorsitzender der Edgar Hirt erhielt die höchste Auszeichnung der FW durch Vorsitzenden Reimar Glückler und Kreisvorsitzenden Matthias Kleren
Mitglieder, die 25 Jahre und länger dem CBB angehören.
Sieben Jahrzehnte sind vergangen, als 1952 der Christliche Bürgerblock Hammelburg gegründet wurde. Mit einem Festakt in der Musikakademie wurde das Jubiläum gefeiert. Im ländlichen Raum, wo die Persönlichkeitswahl oft im Mittelpunkt steht, sitzen die Freien Wähler als mitbestimmende Fraktionen in den Ratsgremien, wie Stadtrat und Kreistag, so der Festredner Josef Mend, der Ex- Bürgermeister von Iphofen und FW Fraktionsvorsitzender im Kitzinger Kreistag.
In der Saalestadt stellte der CBB mit Jörg Oschmann einen Landrat und mit Heinz Mayer und Arnold Zeller zweimal den Bürgermeister. Stellvertretender CBB Vorsitzender Dominik Sitter begrüßte neben den vielen Mitgliedern auch Landrat Thomas Bold und Bürgermeister Armin Warmuth, sowie den Kreisvorsitzenden der FW Matthias Kleren und den Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Wolfgang Dünisch und den Fraktionsvorsitzenden der PWG Bad Brückenau Roland Limpert.
CBB Vorsitzender Reimar Glückler gab im Anschluss einen Rückblick auf die vergangenen Jahre und auf die starke Fraktion im Hammelburger Stadtrat und im Kreistag Bad Kissingen. Als „treibende Kraft“ hat der CBB bei vielen Entscheidungen maßgeblich mitgewirkt bzw. diese initiiert.
Im weiteren Verlauf ehrte Reimar Glückler zusammen mit Matthias Kleren den Ehrenvorsitzenden des CBB Edgar Hirt mit der höchsten Auszeichnung, die die Freien Wähler zu vergeben haben. Im Auftrag des FW Landesvorsitzenden Hubert Aiwanger erhielt Hirt die Ehrennadel in Platin. Edgar Hirt gehört dem CBB seit 1970 an, war jeweils 18 Jahre Stadtrat und Kreisrat und 12 Jahre Vorsitzender des CBB.
Bei der Jubiläumsveranstaltung wurden ebenfalls verdiente Mitglieder geehrt, die 25 Jahre und länger treu dem CBB verbunden sind.