Mit der Imagekampagne #wirmachenUrlaub will das Bayerische Wirtschaftsministerium und die Bayern Tourismus GmbH die Bedeutung des Tourismus hervorheben. Zudem soll die Kampagne die Branche unterstützen, neue und vor allem junge Mitarbeiter zu gewinnen.
Die Eröffnung der Kampagne mit Pressekonferenz und Podiumsrunde war am 18. Januar 2023 in Regensburg in der Bavariathek mit Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger und Barabara Radomski, Geschäftsführerin der Bayern Tourismus Marketing GmbH. Unter dem Motto „Ohne mich…“ werden „Urlaubsmacher“ in den Mittelpunkt gestellt, die sich, ihren touristischen Beruf und die Erlebnisse, die sie für Gäste und Einheimische schaffen, vorstellen. Infos zur Kampagne findet man unter https://die-tourismusbranche.bayern/
Sophia Papadopoulos von Frankens Saalstück war eine von sechs „Urlaubsmachern“, die in Regensburg ihren Beruf und ihre Begeisterung dafür vorstellen durfte.
Sie ist seit April 2022 Destinationsmanagerin beim Zweckverband Frankens Saalestück und für die Vermarktung und Außendarstellung der Region zuständig. Das schriftliche Interview zur Kampagne findet man unter https://die-tourismusbranche.bayern/urlaubsmacher-sophia-papadopoulos/