Anlässlich dem 100. Geburtstag des FCU, lädt die Theatergruppe auch in diesem Jahr wieder zu den Theatertagen in die Erthal-Halle in Untererthal ein. Mit „Doro über Bord“ wird die Fortsetzung des überaus erfolgreichen Stücks „Doro ist tot“ auf die Bühne gebracht.
Oliver Wolf und seine Gattin Doro frohlocken und denken, sie hätten es geschafft. Auf einem Kreuzfahrtschiff sind sie auf dem Weg nach Amerika, wo sie die Versicherungssumme für Doros vorgetäuschten Tod kassieren und sorglos leben wollen. Dafür muss Doro allerdings noch ein paar “klitzekleine” Unannehmlichkeiten auf sich nehmen, weil Oli in seiner Kabine leider immer zum falschen Zeitpunkt Besuch erhält. Zu allem Überfluss interessiert sich ein pensionierter Kriminaloberrat nebst Gattin für den “trauernden Witwer” auf seiner Reise über den großen Teich. Der versierte Schiffsarzt und die überaus adrette Chefhostess tragen nicht gerade zur Beruhigung der Situation bei. Es geht drunter und drüber und Oli weiß sich gegenüber den neugierigen Fragen eines Journalisten an dem “Versicherungsfall” und einer anhänglichen Bekannten, nur schwerlich zu erwehren. Die Schlinge zieht sich zu und das rettende Ufer ist noch lange nicht in Sicht …
Die Aufführungstermine sind am 03./04. und 05. Mai 2024 jeweils um 20 Uhr in der Erthal-Halle in Untererthal. Karten gibt es im Vorverkauf am 21. und 28. April jeweils um 10 Uhr im Sportheim des FCU oder an der Abendkasse.