Tolle Stimmung, super Wetter, leckere Brotzeit und spannende Weine - das war das "Drink by me" der ca. 25 GästeführerInnen Weinerlebnis Franken beim Besuch am terroir f in der ältesten Weinstadt Frankens in Hammelburg.
Die Vorsitzende des Gästeführervereins Barbara Baumann, von den lokalen GästeführerInnen, der zweiten Bürgermeisterin Elisabeth Assmann, dem Vorsitzenden des Weinbauvereins Stefan Ruppert und Theresa Schmid, der neuen Tourismusleiterin der Stadt hießen die Gäste herzlich willkommen.
Das Terroir f wurde 2020 eröffnet. Finanziell unterstützt wurde die Baumaßnahme von der Landesanstalt für Wein- und Gartenbau und dem Weinbauverein Hammelburg. Alle Anwesenden waren sich einig, dass das Terroir F eine Bereicherung für den Tourismus und für die Einheimischen ist. An dem magischen Ort oberhalb der Stadt Hammelburg wird die Geschichte des Weinbaus dargestellt. Über Hörstationen kann man sich auch individuell informieren. Der Ort mit dem fantastischen Ausblick lädt ein, zu verweilen und zur Ruhe zu kommen.
Die GästeführerInnen Weinerlebnis Franken treffen sich monatlich zu einem geselligen Austausch rund um das Thema Wein und Gästeführungen der nächste Termin wer ist am Terroir f in Rödelsee.