Begrüßung Auszubildende und (Berufs-)Praktikanten Kinderkiste
Am 01.09.2025 startete Pauline Sell als Auszubildende für den Beruf „Kauffrau für Tourismus und Freizeit“ in das Berufsleben. Tourismusleitung Theresa Schmid freut sich schon sehr auf die gemeinsame Zeit und die spannende Ausbildung.
Neu in der Kinderkiste sind Riccardo Torromino und Joana Katzenberger. Beide sind im 4. Jahr der Erzieherausbildung und leisten ihr Berufspraktikum mit praktischer Abschlussprüfung in der KinderKiste ab. Julian Becker ist im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ebenfalls in der KinderKiste. Ein besonderes Dankeschön geht an Heide Gerlach-Hirt, die die Praktikant:innen unter ihre Fittiche nimmt und sie auf ihrem Weg begleitet.
Erster Bürgermeister Armin Warmuth hieß alle herzlich willkommen. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit und viele schöne gemeinsame Erfahrungen!