Eine Sommerserenade mit jungen Künstlern/innen des Erlanger Musikinstituts.
Wir laden Sie herzlich zu einer Sommerserenade der besonderen Art ein: Junge, hoch talentierte Musikerinnen und Musiker des renommierten Erlanger Musikinstituts (EMI) präsentieren ein Programm, das von klassischen Meisterwerken bis zu überraschenden, musikalischen Entdeckungen reicht. Erleben Sie die Vielfalt der Ausbildung am Erlanger Musikinstitut, dargeboten in ganz unterschiedlichen Besetzungen. Zu erleben ist ein bunter Sommerstrauß an Musik aus verschiedenen Stilrichtungen.
Die Schülerinnen und Schüler des EMI zeigen Werke, die sie mit Hingabe und in wachsender künstlerischer Eigenständigkeit erarbeitet haben. Ein Abend voller musikalischer Frische, der Ihnen die Chance bietet, die Entwicklung dieser Talente im Stockflethhaus live mitzuerleben.
Lassen Sie sich inspirieren und genießen Sie mit uns einen Sommerabend voller
Klänge, die Sie begeistern werden.
Der Konzertabend klingt mit geselligem Zusammensein aus, zu dem Getränke angeboten werden. Bei guter Witterung hoffen wir auf Zugaben im Freien!
Eintritt frei, um Spenden für die Konzertreihe „Musik im Stockflethhaus“ wird gebeten.
Stockflethhaus, Kochfeldstraße 2c, Langensendelbach
Sonntag, 12. Juli 2026, 19:00 Uhr