Das letzte Wochenende vor den Sommerferien verbrachte die Jugendfeuerwehr Bräuningshof zusammen im Zeltlager. Mit den Fahrrädern fuhren wir am Freitag Nachmittag vom Feuerwehrhaus die knapp 20 km zum Zeltplatz in Neuses. Dort angekommen galt es erst einmal unser Gemeinschaftszelt auf zu stellen. Ohne Anleitung war dies nur in Teamarbeit zu schaffen.
Nach dem Errichten des Nachtlagers wollten die Jugendlichen das Volleyballnetz aufhängen, doch leider gab es weder Bäume noch sonstige Befestigungsmöglichkeiten. Zufällig hatten wir zwei lange Zaunpfähle und ein paar Seile im Gepäck und so war es für unseren Feuerwehr-Nachwuchs natürlich kein Problem, einen Volleyballfeld zu bauen. Und dieses wurde auch ausgiebig genutzt. Dank der Platzbeleuchtung des benachbarten Amazon Verteilzentrums konnten wir uns bis weit nach Mitternacht austoben.
Am Samstag fuhren wir mit den Rädern ins Königsbad zum Schwimmen. Zurück am Platz gab es Kartoffelsalat und Spezialitäten vom Grill. Natürlich wurde wieder Volleyball gespielt und zwischendurch genossen wir Marshmallows am Lagerfeuer.
Am Sonntag morgen mussten wir leider wieder abreisen, doch alle waren sich einig: Nächstes Jahr gibt es wieder ein Zeltlager!