Am 18. Januar durften die Bavariaschützen in der traditionellen 5. Langensendelbacher Jahreszeit, der Stiftungsfest-Saison, zu ihrem 104.
Stiftungsfest einladen. Nach dem Abholen der amtierenden Schützenmajestäten mit dem schon ebenfalls fast traditionellen Festzug durch die Bergstraße, begann der festliche Teil des Schützenfrühschoppens mit einem herzlichen und musikalischen Gottesdienst in unserer Dorfkirche. Nach der Totenehrung im Anschluss an den Gottesdienst konnte bei Kaiserwetter, zusammen mit den Ortsvereinen und Gästen zum Schützenheim marschiert werden. Für den geselligen Teil des Tages war das Schützenheim bis auf den letzten Platz gefüllt und vor allem die Schützendamen freuten sich über den überraschenden Besuch von Günter Fischer, einem ihrer größten Gönner.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags durfte den folgenden Mitgliedern für Ihrer langjährige Treue zum Verein mit einer Urkunde und Ehrennadel gedankt werden. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Marco Fees, Eva Giesel, Dominic Großkopf, Christopher Güthlein und Stefan Güthlein.
Die Ehrennadel für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit erhielten: Peter Faber, Hubert Hofmann, Rüdiger Lang, Franz Schramm und Gertraud Spörl. Für ein halbes Jahrhundert Treue zum Verein wurden geehrt: Rainer Hofmann, Rosa Hofmann, Maria Nägel, Heidi Proksch, Elisabeth Rasch und Margot Schatton. Den Abschluss stellten die beiden Ehrungen für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein für Richard Güthlein und Heinz Winter dar.
Allen verdienten Mitgliedern sei auch an dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank für die aktive Beteiligung im Verein, die Förderung und Unterstützung ausgesprochen.
Bei harmonischer Stimmung und toller musikalischer Begleitung durch die Langensendelbacher Musikanten genossen die Mitglieder und Gäste noch einen schönen Nachmittag und Abend.