Ehrungen für 785 Mitgliedsjahre am Schützenfrühschoppen
Zum 103. Stiftungsfest luden die Langensendelbacher Schützen am 20. Januar wieder alle Freunde Gönner und Mitglieder zum Frühschoppen ein.
Begonnen wurde mit dem traditionellen Abholen der amtierenden Majestäten durch die Mitglieder des Vereins zusammen mit der Kapelle des Musikvereins Langensendelbach-Marloffstein. Hier zahlte sich die familiäre Nähe des Königspaars Christian und Pamela zur Kult-Laube aus und so konnten den winterlichen Temperaturen an Feuerfässern bei Glühwein getrotzt werden.
Nach einem sehr musikalischen und ökonomischen Gottesdienst und der Totenehrung zogen die Schützen mit Ihren Gästen wieder mit musikalischer Unterstützung ins Schützenheim. Im Verlauf des gemütlichen Zusammenseins konnten dann neben einer Vielzahl von sportlichen Ehrungen auch wieder viele Mitglieder für ihre langjährige Treue ausgezeichnet werden. Für 25-jähre Vereinsmitgliedschaft durften Christian Derfuß, Pamela Dietl, Martin Menz, Anja Mirschberger, Angela Nützel, Sven Reinfelder und Florian Spörl geehrte werden. Bereits 40 Jahren bereichern die Namensvetter Hans und Hans Böhmer, Mathias Kern, Christine Mürschberger und Margit Stiller den Schützenverein. Für ein halbes Jahrhundert Vereinstreue konnten zwei Gründungsmitglieder der Schützendamen, Eva-Maria Schmitt und Karin Schmitt geehrt werden. Ebenfalls für 50 Jahren Vereinsmitgliedschaft wurden geehrt: Hans Güthlein, Rudi Redel, Manfred Scherlein sowie Rudi und Willi Zametzer. Ganz besonderer Dank geht für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit an Oskar Erlwein. Alle Geehrten durften sich über eine Urkunde sowie die entsprechenden Ehrennadeln des Vereins, des Bayerischen Sportschützenbunds (BSSB) und des Deutschen Schützenbunds (DSB) freuen.
Nach der Würdigung der insgesamt 785 Mitgliedsjahre der geehrten Schützenschwestern und Schützenbrüder konnten die Bavaria Schützen zusammen mit ihren Gästen noch einen schönen Nachmittag und Abend verbringen.