Ferienprogramm Rückblick auf unsere Teilnahme beim 20. Mittelfränkischen KinderFilmFestival
Einen richtigen Film zu drehen und selbst der Schauspieler zu sein, sowie das Drehbuch zu schreiben und den Film vorführgerecht zu bearbeiten waren die Aufgaben bei der diesjährigen Ferienprogrammaktion „Klappe und Action“ mit dem Bezirksjugendring Mittelfranken als Träger und Herrn Thurn vom Medienzentrum Parabol als Unterweiser am Set.
Herr Friedrich Auernheimer und Frau Roswitha Ziegler hatten die Betreueraufgaben an diesen vier Tagen übernommen und die 7 Teilnehmer versorgt. Dafür an dieser Stelle nochmals unseren herzlichen Dank, aber auch an alle Beteiligten für die gute Atmosphäre und das tolle Ergebnis.
Der 10-minütige Film wurde prämiert und beim KinderFilmFestival in Erlangen im E-Werk vorgeführt. Ein Capi und ein T-Shirt konnten die Jugendlichen als Geschenk mit nach Hause nehmen und kamen bei der Prämierung auch persönlich zu Wort.
Schön, dass Eltern und Großeltern ihr Interesse durch ihre Teilnahme vor Ort bekundet haben. Es haben insgesamt 25 Personen aus Lehrberg die Reise nach Erlangen angetreten.
Der Film kam im Publikum sehr gut an! Das merkte man bei der Vorführung des Films an der Stimmung und der Reaktion der Zuschauer auf Aktionen im Film.
Ein gelungenes Projekt in jeder Hinsicht.
Bildquelle: privat