Städtebauförderung; Vorstellung der Studie zur barrierefreien Gestaltung der Ortsdurchfahrt Lehrberg
Der Marktgemeinderat nimmt vorab im Rahmen eines Ortstermines entlang der Ortsdurchfahrt von Lehrberg die Gegebenheiten vor Ort in Augenschein. Frau Dipl.Ing (FH) Hahn vom beauftragten Büro P4 erläutert die wesentlichen Punkte zu den verschiedenen Themenpunkten.
In der anschließenden Diskussion und Beratung im Sitzungssaal werden durch Frau Bürgermeisterin Hans und Frau Dipl.Ing (FH) Hahn nochmals Nutzen, Kosten und mögliche Maßnahmen innerhalb der vier vorgestellten Varianten dem Gremium erläutert. Im Marktgemeinderat werden die unterschiedlichen Möglichkeiten dieser Varianten für die Gestaltung der Ortsdurchfahrt diskutiert. Aus dem Gremium wird der Vorschlag eingebracht, dass anstelle eines neuen Pflasters auch das vorhandene abgeschliffen werden könnte um Verbesserung in der Belagsoberfläche zu erzielen.
Als Ergebnis der Beratungen beschließt der Marktgemeinderat abschließend, dass die vorgestellte Variante 2 mit zusätzlichen Teilen der Variante 4 favorisiert wird. Darüber hinaus soll eine Probefläche entlang der Ortsdurchfahrt abgeschliffen werden, um sich ein Bild von dieser Variante machen zu können.
Antrag auf Vorbescheid - Erweiterung des bestehenden Wohnhauses um barrierefrei zugängliche Wohneinheit mit Keller - Berndorf 16, FlNr. 522/1, Gemarkung Obersulzbach; Nummer im Bautenverzeichnis: 02/2023
Beschluss:
Der Marktgemeinderat erteilt das gemeindliche Einvernehmen und stimmt der Übernahme der Abstandsfläche bis zur halben Fahrbahnbreite zu.
Einstimmig beschlossen
Antrag auf Baugenehmigung - Umbau eines Dachgeschosses zur Wohnung mit Errichtung von Dachgauben - Ballstadt 10, FlNr. 102, Gemarkung Brünst; Nummer im Bautenverzeichnis: 03/2023
Beschluss:
Der Marktgemeinderat erteilt das gemeindliche Einvernehmen.
Einstimmig beschlossen