Titel Logo
Mitteilungsblatt Markt Lehrberg
Ausgabe 3/2024
NorA-Termine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Treffen der Bürgerbusfahrer in Flachslanden

Flachslanden: Das jährliche Bürgerbusfahrertreffen fand dieses Jahr im Sitzungssaal des Rathauses von Flachslanden statt. Stellvertretend für Herrn Bürgermeister Henninger, der aufgrund eines Termins als stellvertretender Landrat verhindert war, begrüßte die 1. Bürgermeisterin von Lehrberg, Frau Renate Hans, die 16 ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer des NorA-Bürgerbusses sowie ihre Bürgermeisterkollegen aus der ILE NorA. Dass der NorA-Bürgerbus mittlerweile eine feste Institution sei, zeigten die vielen positiven Rückmeldungen seitens der Fahrgäste, die sie und ihre Bürgermeisterkollegen regelmäßig bekämen.

Neue Bürgerbusfahrerin

In entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen würdigte die Bürgermeisterin das ehrenamtliche Engagement, das die Anwesenden an den Tag legten und freute sich mit Frau Monica Bieler das neueste Mitglied im Fahrerteam begrüßen zu dürfen. Die Weihenzellerin wird ab April viermal pro Monat hinter dem Lenkrad des NorA-Bürgerbusses Platz nehmen. Frau Bieler bedankte sich für die freundliche und unkomplizierte Aufnahme in den Kreis der Fahrer und freut sich besonders auf ihre ersten Fahrgäste.

Neue Fahrtzeiten

Durch die personelle Verstärkung ist es ab April möglich Fahrten an allen Werktagen von Montag bis Freitag anzubieten. So kann nun endlich auch dem vielfach geäußerten Wunsch nach Freitagnachmittagsfahrten entsprochen werden.

Neue Kolleginnen und Kollegen gesucht

Die anwesenden Fahrer zeigten sich mit der Zusammenarbeit zwischen ihnen und dem Markt Flachslanden, der sich um die Organisation des Bürgerbusses kümmert, äußerst zufrieden. Gleichzeitig wünschten sie sich für die Zukunft weitere, neue Bürgerbusfahrerinnen und Bürgerbusfahrer in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. Gerade in den Hauptferienzeiten wäre ein größerer Fahrerpool äußerst hilfreich, da es bei der Schichteinteilung teilweise zu Engpässen kommt und Fahrer zusätzliche Schichten übernehmen müssen. Bürgerinnen und Bürger können sich bei Interesse gerne an Herrn Alexander Heinz vom ILE-Management oder den Markt Flachslanden wenden.

Dank für ehrenamtliches Engagement

Am Schluss des Treffens überreichte die Zweite Bürgermeisterin von Oberdachstetten, Frau Gerda Eder, deren Kommune vergangenes Jahr den NorA-Vorsitz innehatte, allen Fahrerinnen und Fahrern als kleine Aufmerksamkeit für ihr ehrenamtliches Engagement in 2023 einen Verzehrgutschein und wünschte für das Jahr 2024 allzeit gute Fahrt.