Titel Logo
Gemeindeblatt Motten Nachrichten aus Motten Kothen Speicherz
Ausgabe 10/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ferienprogramm 2024

Die Hüpfburg der Fa. Steffen Schäfer begeisterte die Jungen und Mädchen wieder sehr, da sie ausgiebiges Toben, Sprünge und sogar den ein oder anderen Salto der Kinder ermöglichte.

Das neue Wasserspiel fand begeisterten Zuspruch dank Kamerad Andreas Matzke. Tolle Idee und Umsetzung.

Auch Zielspritzen mit der Kübelspritze war eine sehr beliebte Attraktion.

In der letzten Ferienwoche, am Freitag, den 06.09.2024 richtete ab 14.00 Uhr der Feuerwehrverein Motten e. V. auf dem Dorfplatz auch in diesem Jahr wieder ein Ferienprogramm für alle Kinder der drei Ortsteile aus.

Bei angenehmem, sonnigen Wetter nahmen etwa 30 Jungen und Mädchen verschiedener Altersklassen teil.

Die Verantwortlichen versuchen die Veranstaltung attraktiv zu halten und mindestens ein bis zwei Wasserspiele anzubieten. Dank pfiffiger Vereinsmitglieder gelingt es auch in der Regel, das ein oder andere neue Wasserspiel zur Verfügung zu stellen. So hat in diesem Jahr Kamerad Andreas Matzke sich im Vorfeld Gedanken gemacht und

2 Modellfeuerwehrautos hergestellt, die mit Rädern auf gefüllten

B-Schläuchen durch Anspritzen aus D-Schläuchen über eine Strecke von 20 Metern vorwärts beschleunigt werden können. Diese neue Attraktion fand regen Zuspruch bei den Kindern. Nicht nur von den Kindern, sondern auch von der gesamten Feuerwehr sei Kamerad Andreas Matzke für dieses Engagement ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Aber auch bei den anderen Spielen, nämlich beim Dosenwerfen, Leinenbeutelweitwerfen, Zielspritzen mit der Kübelspritze,

Fußball-Kegeln auf Pylonen und auf der Hüpfburg hatten die Kinder sichtlich viel Spaß und Freude – wie die nachstehenden Bilder zeigen:

Auch die bereitgestellten Pizzen und Getränke fanden guten Zuspruch.

Der Feuerwehrverein FFW Motten e. V. bedankt sich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung wieder gut gelingen konnte und bei allen Kindern, die dieses Angebot in Anspruch genommen haben.

Ebenso sei besonders erwähnt die Fa. Hochstiftliches Brauhaus in Bayern (Will-Bräu) für die Getränkespende.