v. l. n. r. Steffen Krambo, Rene Senzel, Klaus Bauer, Inge Halbleib, Christian Schrott
Über eine Spende von jeweils 2500 Euro des Rotary Clubs Bad Kissingen dürfen sich die HvO-Gruppen (Helfer vor Ort) Euerdorf, Oberthulba und Motten freuen.
Bereits eine Woche vorher fand die offizielle Spendenübergabe der HvO-Gruppe Oberthulba und Euerdorf statt. Nun gab es noch die Übergabe an die HvO-Gruppe Motten.
Steffen Krambo, zuständig für Förderprojekte im Rotary Club, verfolgte die vielen Einsätze der HvO`s und war sich mit dem amtierenden rotarischen Präsidenten
Oliver Hüfner schnell einig: „Ein solch wichtiges und freiwilliges Ehrenamt fordert großes Engagement, das wir gerne unterstützen.“ In den Räumen der Firma Fußboden Bauer, Firmeninhaber Klaus Bauer selbst rotarisches Mitglied, begrüßte die Vertreter der HvO Motten sowie Steffen Krambo.
Die Verteter der HvO Motten, waren begeistert über die Spende und freuten sich über die Anerkennung ihres ehrenamtlichen Engagements. Christian Schrott (HvO Motten) „Das war eine große Überraschung. Der Verein und alle Aktiven freuen sich sehr darüber. Die Spende können wir sehr gut für unsere laufenden Kosten verwenden “
Rotary International ist weltweit der älteste Club, 1905 ins Leben gerufen – in dem sich Frauen und Männer für wohltätige Zwecke und zur Förderung von Freundschaft und gutem Willen treffen. Weltweit setzen sich 1,2 Mio Frauen Männer in rund 30.000 Clubs für die Ideen ein. ROTARY ist selbstloses Dienen für Andere. Rotary leistet als Serviceclub humanitäre Hilfe überregional und in der eigenen Stadt, setzt sich für Völkerverständigung und Frieden ein.
Im Rotary Club Bad Kissingen engagieren sich derzeit 61 Mitglieder aus unterschiedlichsten Berufsgruppen für die Unterstützung lokaler humanitärer und kultureller Projekte. Auf regionaler Ebene setzt sich der Rotary Club Bad Kissingen besonders für Bildung und Kultur, für berufliche und soziale Integration, gegen Analphabetismus und für Gewaltprävention ein.