Not Perfekt
der Boss Al Fabio und seine Congsilere Joann
Sparmaßnahmen im Altersheim
Not Perfekt
Magic Promillos
Dorfgeschehen,,,Nach der Übung,,
Geschichten aus der Bar
Am Samstagabend fand in Speicherz der Büttenabend der Freiwilligen Feuerwehr statt. Mafia Boss Al Fabio alias Fabian Grünewald und seine Consigliere Joann alias Johanna Morshäuser warben neue Mitglieder für,,die Familie‘‘. Sie erzählten vom Alltag eines Mafioso, der mit viel Beton, und anderen dunklen Methoden gestrickt ist. ‚,Können wir nicht mal einen auf den Mondschießen als immer nur Beton zu verschaffen, da die Sinn eh schon voll ist, weil schon einer neben dem anderen steht?‘‘ forderte Joann ihren Boss auf.
Die Oberkalbacher Garde Fantastic Angels bezahlten ihr Schutzgeld mit einem Showtanz. 12 Wassergeschöpfe, darunter aus Speicherz der einzige Junge Marlon Slawiak, verzauberten sie mit ihrem Tanz in der Unterwasserwelt, das Publikum. Die 5 Trainerinnen Anja, Steffi, Sandra, Simone und Lucia können stolz auf Ihre Truppe sein.
Im Anschluss zeigten die Konfetti`s aus Motten Ihr können. 12 Astronauten und Astronautinnen, darunter die Speicherzer Ella Statt, zeigten ihr können. Gekonnt heizten sie die Stimmung im Saal an. Einstudiert wurde dieser Tanz von Marina Schneider und Jenny Kress.
Als Magic Promillos verzauberten der,,Große Promillo‘‘ Patrick Breitenbach und sein,,Assistent‘‘ Fabian Grünewald das Publikum.
Die Party Potatoes zeigten im Anschluss einen Tanz als leuchtenden LED-Strichmännchen. Jakob Ziegler, Theo Ziegler, Oskar Burth, Johanna Burth, Toni Henzler, Michel Statt, Nick Slawiak und Marlon Slawiak, zeigten dabei ihr können. Einstudiert wurde dieser von Katharina Ziegler.
Bei dem Sketch,,Sparmaßnahmen im Altersheim‘‘ kann einem vor der Zunkunft schon mal Angst und Bange werden. Die Bewohner Katrin Statt, Carolin Burth, Thomas Hohmann, Theresa Klug, Sandra Merkel und Vanessa Vogler mussten sich einen Waschlappen teilen. Ebenso wurde auch der Deo Roller und das Taschentuch durchgereicht. Das Zahnputzwasser ging ebenfalls von Mund zu Mund durch die Reihen. Beim anschließenden Einlauf gab es ziemlich viele Geräusche mit Geruch. Bei dem dann die Pflegerin Katharina Henzler mit Duftspray Nachhelfen musste, damit keiner vom Stuhl viel.
,,Not Perfekt‘‘ führte im Anschluss einen tanz als Meerjungfrauen vor, der von Katharina Ziegler einstudiert wurde. Klara Ziegler, Ida Halbleib, Luise Burth, Hannah Heberlein, Veva Weller, Anna Vogel, Lina Kraft, Alina Brinkmann, Mailyn Olenberg und Lina Hillenbrand verwandelten den Saal in eine magische Unterwasserwelt.
Bei dem Stück,,Geschichten aus der Bar‘‘ führten uns Patrick Breitenbach, Vanessa Vogler, Manuel Augustin, Alexander Fehn, Selina Grünewald und Antonia Scheiwein vor, wie es in einer Bar so zugehen kann. Nachdem die Wirtin den Gast fragte,,,Na was macht denn dein Altes Leiden?‘‘ antwortete dieser prompt mit dem Satz,,,Die sitzt Zuhause!‘‘. Nach dem die Frau des anderen Gastes verstorben war, stieg er von seinem Lieblingsgertränk,,Helles‘‘ prompt auf,,Dunkles‘‘ um.
Das Dorfgeschehen kam nach der Feuerwehrübung im Schulungsraum auf den Tisch. Vorgetragen von Katharina Henzler und Nadine Jung kam die ein oder andere Anekdote auf den Tisch, die das Jahr über in Speicherz vorgefallen ist. Von,,Ausgeknockt am Bäckerauto‘‘, über,,Hallenbau, weil Photovoltaikfreifläche nicht genehmigt wurde und jetzt die Platten übrig sind, welche jetzt auf die Dächer verteilt werden‘‘, bis hin zu,,Das ein Feuerwehrkamerad sein Spinnt nicht beim Einsatz fand, zeigt das man mal öfters zur Übung kommen müsste!‘‘ wurde alles genau unter die Lupe genommen.
Zum Schluss bedankten sich die Mafiosi noch bei DJ Steve der den Abend Musikalisch begleitete und bei Kai Müller und Tristan Grünewald die das Auf und Abbauen übernahmen. Ebenso bedankten sie sich bei,,der Familie‘‘ dem Publikum, für die Gute Stimmung.