Beim vierten Gemeindepokalschießen fanden sich 20 Mannschaften mit 80 Schützen und Schützinnen aus der Gemeinde Motten im Schützenhaus ein. Wir haben uns sehr über die konstante Anzahl der teilnehmenden Mannschaften gefreut. Die Stimmung war wieder super und jeder hatte sichtlich Spaß am Schießsport. Insgesamt wurden dabei ca. 2300 Schuss mit dem Luftgewehr abgegeben. Dabei durften dieses Jahr auch die neuen Vereinsgewehre ausprobiert werden.
Mit 690 Ringen holte sich der „Gemeinderat“ den Wanderpokal und einen großen Brotzeitkorb mit einer Kiste Bier für den ersten Platz. Auf dem zweiten Platz landete die „FFW-Motten 1“ mit 685 Ringen. Auch hier gab es einen Wanderpokal. Dazu einen großen Schwartenmagen und eine Kiste Bier. Die Freiwillige Feuerwehr Motten war mit beiden Mannschaften erfolgreich und so belegte die „FFW Motten Gruppe 3" mit 676 Zählern den dritten Platz. Zum Wanderpokal gab es ebenfalls eine Kiste Will-Bier.
Jeweils eine Urkunde gab es für die Gemeinde-Königsfamilie. König wurde Kilian Mehler (Burschenverein) mit einem 77 Teiler, 1. Ritter Dominik Schleicher (Burschenverein) mit 302 Teiler und 2. Ritter Benedikt Birner( SC Motten Alte Herrn) mit 407 Teiler.
Auch die besten Einzelschützen wurden mit einer Urkunde geehrt. Bester Schütze war Manuel Statt mit 212Ringen (Gemeinderat), beste Dame war Sabrina Rosenberg mit 172 Ringen (FFW-Motten 1) und beste Jugendliche war Annika Wirsing mit 153 Ringen (Döllis).
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das tolle Wochenende und freuen uns auf nächstes Jahr.
Am 27.04.2024 findet ab 20:00Uhr unser traditioneller Ehrungsabend mit Königsproklamation statt.
Zuvor, ab 19:00Uhr besteht die Möglichkeit, den Königschuss abzugeben!
Alle Vereinsmitglieder sind dazu herzlich ins Schützenhaus eingeladen.