Titel Logo
Gemeindeblatt Motten Nachrichten aus Motten Kothen Speicherz
Ausgabe 7/2025
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Relegation

04.06.2025

SC Motten - SpVgg Bimbach; —  1:1

Im ersten Spiel der Relegation trafen wir auf die SpVgg Bimbach. Trotz unseres Heimvorteils hatten wir in der ersten Halbzeit einige Schwierigkeiten, ins Spiel zu kommen. Bimbach ging verdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit legten wir dann deutlich zu und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang uns in der Nachspielzeit durch ein Tor von Jannik Müller, was uns den verdienten Punkt sicherte. Mit einem 1:1 waren wir noch gut im Rennen der Relegation, aber wussten, dass noch mehr kommen musste.

07.06.2025

Germania Fulda - SC Motten;  — 5:3

Das zweite Spiel führte uns zu Germania Fulda, einem der stärksten Teams der Relegation. Wir wussten, dass das eine harte Aufgabe werden würde. Trotz unserer Entschlossenheit und einiger guter Chancen gerieten wir schnell ins Hintertreffen. Germania Fulda spielte stark und zog mit 3:1 davon. Wir gaben aber nie auf und kämpften bis zum Schluss. Am Ende mussten wir uns jedoch mit 5:3 geschlagen geben. Trotz unserer tapferen Leistung und der drei Tore, reichte es nicht, um den Favoriten zu stoppen.

Torschützen: Kilian Herbert (39. und 90.), Tom Kreis (56.)

Trotz des verpassten Aufstiegs können wir mit Stolz auf die Relegation zurückblicken. Die Mannschaft hat in allen Spielen ihre Klasse gezeigt, hat niemals aufgegeben und stets mit vollem Einsatz gekämpft. Der SC Motten hat sich gegen starke Gegner wie Bimbach und Germania Fulda hervorragend behauptet und gezeigt, dass wir das Potenzial für die Kreisoberliga haben.

Auch wenn es am Ende nicht für den Aufstieg gereicht hat, sind wir überzeugt, dass wir im nächsten Jahr wieder angreifen werden.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere treuen Fans, die uns während der gesamten Relegation tatkräftig unterstützt haben. Eure Begeisterung und Loyalität sind für uns als Verein von unschätzbarem Wert.

Auch möchten wir allen Helfern danken, die uns beim Relegations-Heimspiel unterstütz haben. Ohne euch wäre der reibungslose Ablauf und der positive Geist, der unseren Verein ausmacht, nicht denkbar. DANKE!