Titel Logo
Gemeindeblatt Motten Nachrichten aus Motten Kothen Speicherz
Ausgabe 8/2023
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Radabteilung Bericht August

Aus der –

Abteilung

Jeden Dienstag, ab 18 Uhr, Trainingsfahrt. Treffpunkt am

Sportheim

TERMINE:

Montag, 7. August 2023, 19.30 Uhr:

Treffen im Sportheim für die Vorbesprechung der Organisation des 21. Hessisch-Bayerischen Rad-Vierers und 26. Bike-Tour der DJK KOTHEN am 3. September 2023.

Ich möchte insbesondere die Touren- bzw. Streckenverantwortlichen bitten, an unserer Vorbesprechung teilzunehmen.

Darüber hinaus plane ich wieder mit unserem bewährten Team an Helfern und Helferinnen bei den Datenerfassungen, Kontrollpunkten, Küche und Kaffeebar, Auf- und Abbau, Besorgungsdienste wie Getränke, Sonnenschirme und Abschlusspräsent und dessen Ausgabe sowie Vertreter der FFW Kothen für die Parkplatzeinweisung. Viele dieser Ehrenamtlichen haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. Nichtsdestotrotz freue ich mich über jede Teilnahme an unserer Vor-Besprechung, da wir auch auf Tipps und Hinweise von außen angewiesen sind.

Wer nicht kommen kann, aber in jedem Fall (wieder) hilft, sagt doch bitte Bescheid bei Petra Heurich, Tel. 650 ab 19 Uhr oder per e-Mail: peheu@t-online.de

Wir brauchen Unterstützung, das größte Sportevent in unserem Verein und in der Gemeinde zu meistern.

Wie immer gilt das MOTTO AM 3. SEPTEMBER 2023: WER NICHT HILFT - FÄHRT FAHRRAD und tut 3x Gutes: Für die eigene Gesundheit, die Unterstützung für jene, die aus verschiedenen Gründen nicht

Radfahren können und finanzielle Unterstützung unseres Vereins mit der Zahlung des Startgeldes.

Für Fragen und Anregungen bin ich gerne erreichbar.

Bereits heute sage ich „Danke“ für jede Unterstützung - egal in welcher Form.

Petra Heurich

Mobil 0176 43696917

Sonntag, 13. August 2023, Ochsentour in Elters

RÜCKBLICK:

Seit 2005 organisieren die „Heurich‘s“ das Highlight im Verlaufe der Radsaison: die Jahresfahrt und sorgen somit für das Benefit in der Radabteilung, für das es sich lohnt, jeden Dienstag zu trainieren.

Die 18. Tour führten wir in diesem Jahr in 5 Tagen über Bad Königshofen, Bamberg, Nürnberg, Vohburg a.D. nach München in den Englischen Garten. Selbstverständlich bei bestem Radwetter und vor allem sturzfrei erreichten wir nach 450 Kilometern das Ziel - im letzten Abschnitt begleitet von Günther Kömpel, der sich nach dem Anruf von Franz spontan in den Fahrradsattel schwang, uns zu treffen.

Neben dem Radeln, verbrachten wir einen Tag bei einer Sightseeingtour und dem Besuch des Bayerischen Landtags, auf Einladung von Staatssekretär Sandro Kirchner, in München. Beim gemeinsamen Abendessen in Oberhaching freuten wir uns auch über den Besuch von Iris und Tanja.

Teilnehmer*innen bis München: Elfi und Karl Dätig, Marita und Reinhard Hüfner, Reinhild Goldbach-Schlör, Herbert Leibold, Margit Kömpel (Fahrerin des Begleitfahrzeuges), Reinhard Hembacher und Franz Vogler. Die letzten Beiden ließen es sich nicht nehmen Armin und mich auf unserem Weg nach Pula (Kroatien) bis an die Adria nach Grado zu begleiten. In Erinnerung werden uns beeindruckende Radwege in den Alpen, tolle Feste am Abend und die Begegnungen mit Menschen, hier vor allem Chiara, eine Italienerin, die Deutsch an der VHS in Udine unterrichtet und gleichzeitig ein kleines Hotel betreibt, bleiben. „Daheim“, dass kleine Worte auf unserem Fahrradtrikot hatte die Aufmerksamkeit von Chiara auf uns gelenkt. Unsere kleine Fahrradgeschichte möchte sie in einem ihrer nächsten Unterrichte einbauen.