Titel Logo
Gemeindeblatt Motten Nachrichten aus Motten Kothen Speicherz
Ausgabe 8/2024
Kindergartennachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Besuch bei der Schlupp Berg-Farm

An drei wunderschönen Vormittagen haben die Krippenkinder der Strolchengruppe mit Alpakas, Dam – und Rotwild bei der Schlupp-Berg Farm gefrühstückt.

Mit gefüllten Rücksäcken und einem vollgepackten Bollerwagen ging es auch schon los. Die Strolche machten sich auf den Weg zu den Schlupp Berg-Alpakas bei Ramona Herbert und waren voller Vorfreude und Aufregung, denn sie konnten es kaum erwarten, die Tiere zu sehen.

Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich von Ramona empfangen, die uns mit ihrer liebevollen und authentischen Art sofort ein Gefühl von zuhause vermittelte. Sie nahm sich viel Zeit für uns Krippenkinder und erzählte uns ganz viel über Ihre Tiere. Die Kinder waren begeistert, als sie die verschiedenen Wildtiere entdeckten, die Ramona gemeinsam mit ihrer Familie mittels viel Hingabe und Fürsorge betreut.

Nachdem Frühstück ist Ramona ins Gehege des Rot- und Damwilds gegangen und hat diese gefüttert, dabei schauten wir gespannt und neugierig zu, vor allem wie der große Hirsch Namens Easy ganz nah von ihr gefressen hat. Auch die Hirschkuh ist mit ihrem Namen Helga in unserem Gedächtnis geblieben, sodass die Kinder bei den weiteren Besuchen sie schon von weitem gerufen haben. Direkt neben unserem Picknick grasten die Alpakas mit den Namen Roxy, Bärbel und Rosalie. Um diese besser bei unserem Frühstück beobachten zu konnten, setzten sich einige Kinder so hin, dass sie sie betrachten konnten. Es war schön zu sehen, was für eine Freude die Kinder bei dem Besuch auf der Schlupp Berg-Farm hatten.

Der Ausflug zur Schlupp Berg-Farm war eine wunderbare Abwechslung für die Strolche und bot ihnen die Möglichkeit, die Natur hautnah zu erleben. Die Begegnungen mit dem Dam- und Rotwild, den Alpakas und die liebevolle Betreuung durch Ramona machten diese Tage zu einer wertvollen Erfahrung, die die Kinder so schnell nicht vergessen werden. Am Ende der Vormittage waren die Strolche glücklich und voller neuer Eindrücke.

Wir möchten uns herzlich bei Ramona Herbert für ihre Gastfreundschaft, die großartigen Einblicke in die Welt der Wildtiere bedanken und die Zeit, die sie für uns genommen hat. Es war ein unvergesslicher Ausflug, der die Krippenkinder der Strolchengruppe nicht nur begeistert hat, sondern auch ihr Interesse an der Natur und den Tieren geweckt hat.