Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Lohr a Main
Ausgabe 29/2022
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abgabe von Grundsteuererklärungen

Checkliste für ein Wohngrundstück

Das Bayerische Landesamt für Steuern hat eine Checkliste erstellt, um den Eigentümerinnen und Eigentümern eine zusätzliche Hilfestellung zur Abgabe der Grundsteuererklärung anzubieten.

Die Checkliste gibt bei Wohngrundstücken eine Übersicht darüber, welche Daten auf den Grundsteuer-Vordrucken abgefragt werden und wo diese zu finden sind.

Um die Bürgerinnen und Bürgern bezüglich der Grundsteuerreform zu unterstützen, möchten wir Ihnen die Checkliste in der Anlage des Mitteilungsblattes zur Verfügung stellen.

Die Steuerpflichtigen werden darauf hingewiesen, dass die Checkliste lediglich als Unterstützung zur Abgabe der Grundsteuererklärung dient. Sie stellt keinen Vordruck dar und darf nicht beim Finanzamt als Erklärung eingereicht werden.

Die Checkliste wurde zudem auf der Internetseite www.grundsteuer.bayern.de eingestellt.

Sie ist zu finden unter > Fragen und Antworten zum Ausfüllen Ihrer Grundsteuererklärung (FAQ) > Was müssen Sie vor dem Ausfüllen Ihrer Erklärung wissen? > Welche Daten benötigen Sie und wo finden Sie diese?

Ihre Finanzverwaltung