Das vorgezogene Auswärtsspiel gegen Gemünden wurde bereits am Freitag ausgetragen. Nach 2 Niederlagen in Folge stand der FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach unter Druck und musste unbedingt punkten um nicht weiter abzurutschen. Die Mannschaft begann konzentriert und auch die punktgleichen Gastgeber begannen verhalten. So entwickelte sich im ersten Durchgang eine Begegnung mit wenig Tormöglichkeiten die sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich der FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach dann steigern und übernahm immer mehr die Spielkontrolle. Trotzdem wurden die Seiten mit einem 0:0 gewechselt.
Im zweiten Durchgang neigte sich die Begegnung immer mehr zu Gunsten des FV. Nach einer Stunde Spielzeit war es dann soweit als Lukas Gröbner den Torhüter mit einem scharfen Abschluss aufs kurze Eck überaschte und sein Team mit 1:0 in Führung brachte. Der FV setzte nach und 10 Minnuten später war es Szymon Dynia der mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgte. Nun gab sich die Heimelf geschlagen und Maximilian Herold und nochmals Dynia sorgten für den 4:0 Endstand.
Die A-Klassenmannschaft konnte beim Aufstiegsanwärter Schaippach eine Halbzeit mithalten und das 0:0 zur Pause entsprach dem Spielverlauf. Als die Gastgeber nach Wiederanpfiff dann aber mit 1:0 in Führung gingen war der FV chancenlos. Die Gastgeber steigerten sich nun sichtlich und am Ende stand ein 5:1 Sieg für Schaippach. Torschütze zum Ehrentrffer des FV war Felix Schmitt.
Am kommenden Sonntag, den 23.10.2022 erwartet die Kreisligamannschaft den TSV Homburg zum Heimspiel in Steinfeld. Spielbeginn 15.00 Uhr
Die A-Klassenmannschaft tritt am Sonntag, 23.10.2022 in Gemünden gegen die SG Gemünden/Rieneck an. Spielbeginn 13.00 Uhr.