Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Lohr a Main
Ausgabe 46/2022
Sonstige Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jugendbildungsstätte des Bistums Würzburg

Ski- und Snowboardcamp

Das Ski- und Snowboardcamp für Jugendliche von 14 - 17 Jahren ist ein wichtiger und wertvollver Bestandteil unserer Arbeit als Jugendbildungsstätte des Bistums Würzburg. Neben dem Wintersport gilt es für die Jugendlichen, eine Woche lang auf einer Berghütte zusammenzuleben ... abseites von Internet, Fernseher und Technik. Das ist soziales Lernen pur.

So wie es momentan aussieht können wir in den Faschingsferien 2023 wieder eine solche Ski- und Snowboardfreizeit anbieten (nachdem diese in den letzten zwei Wintern coronabedingt ausfallen musste). Natürlich ist es bis dahin noch lange hin ... wir wissen jedoch, dass so eine "kostspielige" Freizeit von vielen Familien schon langfristig im voraus geplant und nur selten kurzfristig gebucht wird. Als Jugendbildungsstätte der Diözese Würzburg laden wir zu dieser Jugendfreizeit explizit Jugendliche aus ganz Unterfranken ein.

Die Jugendbildungsstätte Volkersberg lädt in den Faschingsferien vom 19.-25.2.2023 Jugendliche im Alter von 14 - 17 Jahren zu einer Ski- und Snowboardfreizeit in Österreichs größten Skigebiet Saalbach-Hinterglemm ein. Die Unterkunft ist auf einer Berghütte inmitten des Skigebietes. Hier kann man ohne Skibus und Anstehen an der Gondel direkt vom Frühstück auf die Piste starten. Mit unterschiedlichen Pisten und mehreren Funparks kommt jeder auf seine Kosten. Der Bus fährt ab Bad Brückenau und ab Würzburg. Teilnahmevoraussetzung sind Grundkenntnisse im Skifahren oder Snowboarden. Im Vorfeld wird ein 2tägiges Kennenlern- und Vorbereitungstreffen mit Hochseilgartenklettern auf dem Volkersberg angeboten.

Nähere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung:

www.volkersberg.de<