Titel Logo
Mitteilungsblatt für die Verwaltungsgemeinschaft Lohr a Main
Ausgabe 46/2022
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VV Steinfeld -FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach, Spielberichte

Heimpleite

Der FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach konnte seine unerklärbare Heimschwäche in dieser Saison auch gegen Duttenbrunn nicht ablegen und musste mit 1:3 eine weitere Heimpleite hinnehmen.

Vom Anpfiff weg wirkten die Gäste entschlossener und tauchten bereits in den Anfangsminuten mehrfach nach langen Bällen gefährlich vor dem FV Tor auf.

Trotzdem ging der FV in 17.Spielminute mit seiner ersten Strafraumaktion durch einen Kopfballtreffer von Jan Scheiner mit 1:0 in Führung. Dieses Tor brachte die Gäste etwas aus dem Konzept und die Heimelf kam etwas besser ins Spiel. Nach einer halben Stunde Spielzeit hatte dann Lukas Gröbner die Chance auf 2:0 zu erhöhen als er völlig freistehend zum Abschluss kam, das Tor aber verfehlte. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel und so wurden die Seiten mit einer Führung der Heimelf gewechselt.

Nach Wiederanpfiff fiel dann die Entscheidung innerhalb von nur 8 Spielminuten. Nach 52. Spielminuten verhielt man sich im Zweikampf viel zu passiv und ließ eine Hereingabe von der Torauslinie zu, die per Direktabnahme zum 1:1 verwandelt wurde.

Fast im Gegenzug scheiterte Lukas Gröbner am gut reagierenden Gästetorhüter und so gingen die Gäste wenig später selbst in Führung. Nach einem abgewehrten Eckball landete der Abpraller beim Gästespieler und dessen Schuss landete zwischen Torpfosten und Abwehrspieler hindurch zum 1:2 im Tor. Die Heimelf wirkte in dieser Phase viel zu passiv und wurde nur zwei Minuten später abermals bestraft. Ein Freistoß an der Mittellienie wurde -wie so oft in diesem Spiel- weit in den Strafraum geschlagen wo man den Gästeangreifer unbedrängt einköpfen ließ. Dieses Tor sollte die Vorentscheidung gewesen sein denn man konnte an diesem Tag den Schalter einfach nicht umlegen und fand nie zu seinem Spiel.

Ganz wichtiger Dreier

Die A-Klassenmannschaft erkämpfte sich beim 3:2 Sieg in Gemünden drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Gegen den Tabellennachbarn aus Gemünden/Seifriedsburg/Rieneck war man zu Beginn hellwach und ging durch einen Doppelschlag von Marcel Möhler und Lorenz Heeb bis zur 9. Spielminute schon mit 2:0 in Führung. Als Marcel Möhler nach 27 Spielminuten auf 3:0 erhöhte schien die Vorentscheidung gefallen. Den Gastgebern gelang kurz vor dem Pausenpfiff dann aber der Anschlusstreffer zum 3:1, was sie ins Spiel zurück brachte. Nach Wiederanpfiff verstärkten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen und kamen nach einer Stunde dann zum 3:2 Anschlusstreffer. Nun war das Spiel wieder offen, dem FV gelang es aber, die knappe Führung bis zum Schlusspfiff zu verteidigen und konnte sich so am Ende mit 3 wichtigen Punkten in die Winterpause verabschieden.

Letztes Spiel des Jahres in Karlstadt

Die Kreisligamannschaft des FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach bestreitet ihr letztes Siel des Jahres am Sonntag, 20.11.22 beim punktgleichen Team des FV Karlstadt. Für beide Mannschaften steht somit viel auf dem Spiel. Spielbeginn 14.00 Uhr in Karlstadt.