Mini-Meisterschaft ein voller Erfolg
Insgesamt gingen am Wochenende in der Sporthalle 16 Mädchen und Jungen an den Start. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein, bilanzierte Matthias Götz, zweiter Vorsitzender Sport. Erfreulich war neben dem regen Zuspruch, dass die Kinder viel Spaß hatten bei den Mini-Meisterschaften. Auch den Eltern, die ihre Kinder begleitet haben, hat es gut gefallen.“ Ein ausführlicher Bericht mit den Siegern des Ortsentscheids folgt in der nächsten Ausgabe. Dieser ist dann auch mit Bildern zu finden auf der Homepage
des Vereins: www.sv-hausen-rohrbach.de
Bezirksklasse A Gruppe 3 Main Spessart: Herren 1 - SpVgg Adelsberg 9:2
Im letzten Spiel der Vorrunde hatte der Gast aus Adelsberg keine Chance und musste sich mit 2:9 geschlagen geben. Im Doppel führten Stefan Gress / Winfried Büttner schon mit 2:0, dann kamen ihre Gegner Krug / Röthlein besser ins Spiel und glichen aus, der letzte Satz ging dann klar mit 11:4 an unser Doppel. Christian Holuba / Andreas Röder benötigten vier Sätze zum Erfolg gegen das Spitzendoppel Lengler / Sitter. Ungefährdet mit 3:0 gewannen Andreas Kurowski / Karl-Heinz Röder gegen Schmitt / März. Im ersten Einzel benötigte Stefan Gress fünf Sätze zum Erfolg gegen den Adelsberger Abwehrkünstler Marcel Sitter. Jürgen Lengler kam mit dem variablen Spiel von Christian Holuba gar nicht klar, so dass Christan einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfuhr. Einen starken Auftritt legte Winfried Büttner hin und schlug seinen Gegner Röthlein klar in drei Sätzen. Andreas Kurowski verlor gegen Krug den ersten Satz, konnte ausgleichen, verlor aber auch Satz 3, kam dann immer besser ins Spiel und holte die Sätze vier und fünf zum 3:2-Erfolg. Keinen guten Tag hatten die beiden Röder’s im hinteren Paarkreuz: Andreas verlor nach gewonnenem ersten Satz den Faden, ließ seinen Gegner März ins Spiel kommen und unterlag mit 1:3. Ähnlich erging es Karl-Heinz beim 1:3 gegen Schmitt, zwar äußerst knapp mit je zwei Punkten Unterschied. Somit mussten es unsere Spitzenspieler richten: Stefan Gress mit einem deutlichen 3:0 gegen Lengler und Christian Holuba mit einem 3:1 gegen Sitter – einem sehenswerten Spiel mit interessanten Ballwechseln, das Christian mit variablem Angriffsspiel und Stoppbällen verdient gewann. Somit schließen unsere Herren 1 mit 12:4 Punkten auf Tabellenplatz 2 die Vorrunde ab. Am 13. Januar ist Auftakt zur Rückrunde mit einem Heimspiel gegen den ESV Gemünden.
Bezirksklasse B Gruppe 3 Main Spessart: TSV Gambach - Herren 2 9:7
Das Kellerduell endete nach dreieinhalb Stunden mit einer unglücklichen Niederlage unserer Zweiten. Schon die ersten zwei Doppel deuteten auf einen engen Spielverlauf und gingen jeweils über fünf Sätze. Während Matthias Götz / Bernd Röder gegen das Gambacher Spitzendoppel Funk /
Elias gewannen, unterlagen Karl-Heinz Röder / Hans Rüfer, nachdem sie zwei Matchbälle im vierten Satz nicht nutzen konnten, gegen Strohmenger / Mehler. Einen starken Auftritt legten die erstmals zusammenspielenden Bernd Möhler / Jens van Holt hin und besiegten Kempf / Pfister mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz setzte es zwei Niederlagen mit je 1:3: Matthias Götz gegen Strohmenger und Karl-Heinz Röder gegen Funk. Ein starkes Match lieferte Bernd Möhler gegen die Nr. 3 der
Gambacher, Elias und holte einen verdienten 3:0-Sieg. Bernd Röder legte nach mit einem klaren 3:0 gegen Kempf. Im Match zwischen Mehler und Jens van Holt deutete im vierten Satz alles auf einen Sieg von Jens hin, doch konnte er einen Matchball nicht nutzen und unterlag im fünften Satz. Hans Rüfer hatte seinen Gegner Pfister mit Ausnahme von Satz zwei im Griff und gewann mit 3:1. Somit ging es mit einer 5:4-Führung in die zweite Einzelrunde. Wiederum hatten Karl-Heinz Röder und Matthias Götz keine Chance und unterlagen mit 0:3 gegen Strohmenger bzw. Funk. Danach erging es Bernd Röder gegen Elias und Bernd Möhler gegen Kempf genauso. Mit vier Siegen in Folge hat Gambach das Spiel zu einer 8:5-Führung gedreht. Hans Rüfer und Jens van Holt schlugen zurück:
Hans gewann ein enges Match in fünf Sätzen gegen Mehler und Jens van Holt zwar in drei Sätzen, aber zweimal in der Verlängerung. Somit ging es mit einem 7:8-Rückstand und Fünkchen Hoffnung ins Abschlussdoppel, in dem Karl-Heinz Röder / Hans Rüfer gegen Funk / Elias nicht den erhofften Sieg zum Unentschieden holten, sondern mit 1:3 unterlagen. Somit bleiben die Punkte beim Gastgeber Gambach. Unsere Zweite belegt nach Abschluss der Vorrunde einen Abstiegsplatz und muss auf eine bessere Rückrunde hoffen. Vielleicht gleich zum Auftakt am 20.01. im Rückspiel gegen Gambach.
Bezirksklasse D Gruppe 11 Main Spessart (4er): TSV Wolfsmünster - Herren 3 3:8
Im letzten Spiel der Vorrunde holten unsere Herren 3 einen ungefährdeten Sieg in Wolfsmünster.
Zum Auftakt gewannen beide Doppel jeweils mit 3:0, Heiko Krumpholz / Jens van Holt gegen Brönner / Köhler und Richard Redelbach / Yannik Stamm gegen Koberstein / Ditterich. Im Einzel hatte Heiko Krumpholz drei Einsätze bei zwei Siegen und einer Niederlage, die anderen drei hatten je zwei Einsätze: Jens van Holt und Yannik Stamm holten je einen Sieg bei einer Niederlage. Ungeschlagen blieb der Oldie Richard Redelbach, der beide Matches gewann. Mit 11:9 Punkten liegen die Herren 3 auf Platz 6 mit einer klaren Dentenz nach oben. Zum Auftakt der Rückrunde geht es am 11. Januar gegen den Tabellenfünften TSV Lohr II.
Bezirksklasse B Gruppe 4 Ost Jugend: SpVgg Stetten - SV Hausen-Rohrbach 2:8
Mit einem klaren Erfolg schlossen unsere Jungs die Doppelrunde in Stetten ab. Den ersten Sieg holten Leo Stamm / Jan van Holt im Doppel mit 3:0 gegen Sood / Aslanidis, während Niklas Förtsch / Johannes Rauch in einem ausgeglichenen Match mit 2:3 gegen Kern / Mehling verloren. Im Einzel verlor Jan van Holt nach gewonnenem ersten Spiel im zweiten Match gegen Sood unglücklich mit 2:3; dies blieb die einzige Niederlage, denn Niklas Förtsch, Leo Stamm und Johannes Rauch gewannen ihre zwei Spiele relativ sicher. Zum Abschluss der Doppelrunde belegt unsere Jugend den Tabellenplatz zwei. Ob das Team in der zweiten Runde Anfang 2023 aufsteigt oder in dieser Klasse bleibt, wird vom Bezirk noch festgelegt.
Jeweils Dienstags von 19.30 - 20.30 Uhr findet das Fitnessprogramm „Fit in den Frühling“ mit Flavinia Mauceri statt.
In diesem Zusammenhang bietet der SV Hausen/Rohrbach Teilnehmerkarten für Nichtmitglieder an. Eine 10er-Karte kostet 50 €. Teilnehmer haben so die Möglichkeit, die Trainingseinheiten individuell aufzuteilen.
Für Mitglieder ist der Kurs kostenlos.
Bitte eine eigene Gymnastikmatte mitbringen und FFP2 Maskenpflicht beachten.
Jeden Dienstag wird von 18 - 19 Uhr in der Sporthalle in Hausen „gehullert“. Bitte einen eigenen Reifen mitbringen.
Teilnehmen dürfen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene.
Für Mitglieder ist der Kurs kostenlos. Für Nichtmitglieder gibt es eine 10er Karte für 50 Euro.
Der SV Hausen/Rohrbach freut sich auf Euch!
Bei Rückfragen bitte an Melanie Höhnlein wenden, Tel.-Nr.: 0172/6947986