Foto: Ramona Schrapel
„Klappe die 7te und Action“: Am 18.04.26 surrten wieder die Nähmaschinen von Christa Geyer, Maria Naumann, Irene Müller-Gärtner, Barbara Jung und Anneliese Müller.
Es war Nähcafezeit in Geroldswind. Drei Stunden lang wurde fleißig aufgetrennt, gekürzt, ausgebessert, Reissverschlüsse getauscht und vieles mehr.
Nebenbei klapperte das Kaffeegeschirr und mit einem guten Plausch ließ sich so die Wartezeit angenehm verkürzen und mit den vielen selbst gebackenen Kuchen versüßen.
Zudem wurde großzügig für die Kinder- und Jugendarbeit Maroldsweisach gespendet, dafür herzlichen Dank.
Der Termin für unser nächstes Nähcafe kann schon jetzt in den Kalender eingetragen werden:
Samstag, 26.09.2026 von 15 – 18h im Mehrzweckgebäude Geroldswind.
Was wäre das Nähcafe ohne unsere Näherinnen und Näher, ohne Kuchenbäckerinnen und -bäcker und alle Organisatoren und Helfer im Hintergrund. Darum hier noch ein Aufruf, wenn Sie gerne nähen oder nur auftrennen, Freude am Kuchen backen haben oder einfach nur gerne Kuchen essen und sich nett unterhalten möchten, dann kommen Sie beim nächsten Nähcafe vorbei.
Erzählen Sie es weiter oder noch besser machen Sie Ihr Auto voll und nehmen noch ein paar Bekannte, Nachbarn und Freunde mit.
Wir freuen uns riesig auf Sie/Euch im September in Geroldswind, wenn es wieder heißt, „Klappe die 8te, Action, auf zum 8ten Nähcafe“.