Titel Logo
Zeilberg-Echo
Ausgabe 19/2019
Kindertagesstättennachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Waldspielfest der Kindertagesstätte Maroldsweisach

Fühlparcours: Es war nicht immer leicht, jenes Material zu erfühlen, welches im Schuhkarton versteckt war. Dieses Mädchen war sich aber absolut sicher, den Inhalt erkannt zu haben!

Am vergangenen Freitagnachmittag hatte die Evang.-Luth. Kindertagesstätte Maroldsweisach zu einem Waldspielfest eingeladen, bei dem Kinder und Eltern sich beim Tipi trafen, um gemeinsam einen erlebnisreichen Nachmittag zu verbringen. Dabei ging vor allem darum, was man mit etwas Phantasie aus den unterschiedlichsten Materialien, die der Wald bietet, gestalten kann. Zudem hatte man sowohl einen Barfußpfad als auch einen Tastparcours aus Moos, Zapfen und Zweigen usw. vorbereitet, bei dem die Kinder das unterschiedliche Material mit den Füßen bzw. ihren Händen spüren und erfühlen konnten. – Als wunderschöne „Deko-Idee“ entpuppten sich die kleinen Kunstwerke, die nach und nach aus Naturmaterialien, wie Zweige, Gräser, Blüten, Zapfen, Moos, aber auch Schneckenhäusern und Wolle geschaffen wurden; gerne nahmen die kleinen Künstler die Ergebnisse als Erinnerung an diesen schönen Nachmittag mit nach Hause.

Jens Fertinger