Titel Logo
Zeilberg-Echo
Ausgabe 19/2020
Ferienprogramm
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wikinger Schach in Geroldswind

Welches Ferienprogramm bietet man in Zeiten von Corona überhaupt an? Mit dieser Frage hat sich die Feuerwehr Geroldswind/Gückelhirn mit Löschgruppe Todtenweisach beschäftigt und sich für Wikinger Schach auf dem Dorfplatz entschieden. Zwei Mannschaften sind am Samstag, 29.08.2020, gegeneinander angetreten.

Ziel des Spiels war es, jeweils die Holzklötze der Gegenpartei mit Wurfhölzern umzuwerfen. Der König, der in der Mitte des Spielfeldes stand, musste zuletzt getroffen werden. Wer zuletzt alle Kubbs auf des Gegners Spielhälfte und den König getroffen hatte, gewann das Spiel.

So vergingen zwei Stunden wie im Flug und sowohl die Kinder als auch die Betreuer hatten riesig Spaß.

Dankeschön allen ehrenamtlichen Helfern, die sich beim Ferienprogramm eingebracht haben, um den Kindern die Ferien nicht zu langweilig werden zu lassen.

Text/Foto: Ramona Schrapel