Titel Logo
Zeilberg-Echo
Ausgabe 32/2018
Nachrichten anderer Stellen und Behörden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KJR Haßberge veranstaltet Infoabend zum Datenschutz (DSGVO)

Am 08.10.2018 um 19:30 Uhr im katholischen Pfarrsaal in Haßfurt (Pfarrgasse 8, 97437 Haßfurt)

Seit dem 25.05.2018 gilt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung. In den Vereinen und Verbänden der Kinder- und Jugendarbeit bestehen seitdem Unsicherheiten, wie man rechtssicher damit umgehen kann. Der Kreisjugendring Haßberge hat deshalb einen Referenten eingeladen um grundlegende Informationen zur DSGVO weiterzugeben. Holger Loos ist Geschäftsführer bei der SiDIT GmbH, Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht. Außerdem ist er Dozent an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er wird mit den TeilnehmerInnen alle wichtigen Neuerungen besprechen und steht für Fragen zur Verfügung.

Anmeldungen werden ausschließlich online auf www.kjr-has.de unter Termine angenommen.

Weitere Informationen gibt das KJR-Vorstandsmitglied Wolfgang Winter.

Tel.: 0172/2782908, Mail: wolfgang.winter@kjr-has.de