Gruppenfoto der Jungs der Marquartsteiner F2-Jugend
Nachdem unsere 18-Spieler starke F2 Jugend Fußballmannschaft in der Herbstrunde letztes Jahr fast alle Spiele gewonnen hatte, wurde sie nun in der Rückrunde in eine stärkere Gruppe eingeteilt.
Die ersten beiden Spiele in der Rückrunde verlor man leider trotz großartigem Einsatz der Spieler gegen Otting (0:3) und Palling II (2:4), wobei die Mannschaften unserer altersmäßig teils deutlich überlegen waren. Trotzdem wäre bei beiden Spielen mit etwas mehr Glück auf unserer Seite mehr möglich gewesen.
Am 3. Spieltag konnte man nun den ersten hochverdienten Sieg in der Rückrunde mit einem deutlichen 6:0 gegen Oberteisendorf II einfahren. Obwohl man auch diesem Gegner alters- und größenmäßig deutlich unterlegen war, setzten sich unsere Kicker spielerisch und durch hohe Beweglichkeit durch. Auch im Zweikampf konnten Sie den körperlich überlegenen Oberteisendorfern hervorragend entgegenhalten. Für die Tore waren dieses Mal Jakob Illner, Damian Schmidt, Tobias Rüdiger, Elias Mehringer und Valentin Bauer (2x) verantwortlich, aber auch die Abwehr um Simon Hacher, Elias Mehringer und Ferdinand Merkle stand bombenfest. Bei 2 Großchancen der Gegner konnte dann noch Torhüter Samuel Noichl retten. Komplettiert wurde das Team noch von Lukas Brindley und Andreas Wittmann, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zum Einsatz kamen.
Seit dem Frühjahr haben die Trainer Fabian Merkle, Martin Noichl und Simon Bauer nun auf einen intensiveren Trainingsrhythmus mit 2 Einheiten je Woche umgestellt, was sich bereits jetzt bei den spielerischen Fähigkeiten bemerkbar macht.
In der Rückrunde stehen nun neben einigen Turnieren noch 2 Pflichtspiele gegen Obing und Bergen an. Mit Bergen hat man noch eine Rechnung offen, da man gegen diesen Gegner in der Herbstrunde die einzige knappe Niederlage kassieren musste …