In der Tourist Info des Achental Tourismus im Alten Bad wurde Familie Föllmer aus Hannover für ihren 70. Aufenthalt in Staudach-Egerndach feierlich geehrt. Eine besondere Wertschätzung erfuhr die Ehrung durch die Anwesenheit von Erster Bürgermeisterin Martina Gaukler, die gemeinsam mit den langjährigen Gästen sowie Gastgeberin Mitzi Schützinger in geselliger Runde auf die besondere Treue anstieß.
Seit 1970 verbringen Monika und Friedhelm Föllmer regelmäßig ihren Urlaub im Achental – anfangs sogar noch mit der Bahn bis zum Bahnsteig in Staudach. Mehrmals im Jahr zieht es das Ehepaar in den idyllischen Ort, der längst zu einem zweiten Zuhause geworden ist.
„Für uns ist Staudach-Egerndach wie ein zweites Zuhause – wir fühlen uns hier einfach rundum wohl“, betont Friedhelm Föllmer im Rahmen der Ehrung.
Mit Gastgeberfamilie Schützinger verbindet die Föllmers eine enge Freundschaft. Gemeinsame Kaffeerunden, Unterstützung bei Einkäufen und sogar Jagdausflüge mit dem Vermieter haben über die Jahre eine ganz besondere Verbindung entstehen lassen.
Ein Lieblingsort der Familie ist die Staffn-Alm – geschätzt für ihre hervorragende Küche und den traumhaften Ausblick. Nach einem gesundheitlichen Einschnitt gestalten die Eheleute ihren Urlaub heute ruhiger: lange Spaziergänge und entspannte Stunden auf der sonnigen Terrasse der Ferienwohnung stehen im Vordergrund.
Für den kommenden Herbst plant Herr Föllmer, seinen runden Geburtstag im Kreise seiner Familie im Achental zu feiern. Beide hoffen, noch viele Jahre bei Familie Schützinger zu Gast sein zu dürfen.
Der Achental-Tourismus bedankt sich herzlich für die außergewöhnliche Treue und die vielen gemeinsamen Jahre!