Titel Logo
Marquartsteiner und Staudach-Egerndacher Nachrichten
Ausgabe 12/2024
Gemeinde Marquartstein
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennis-Herren mit erster Niederlage:

Theresa Memminger (Bambini 2) in Aktion

Nach der vierwöchigen Pfingstpause ging es für die 14 Tennis-Mannschaften des TSV Marquartstein in die zweite Saisonhälfte. Die Herren hatten im Spitzenspiel der Südliga 1 den übermächtigen TSV 1860 Rosenheim 2 zu Gast und zogen sich bei der 4:5 Niederlage achtbar aus der Affäre. In den Einzeln konnte lediglich Fabian Pronnet punkten. Dafür wurden im Anschluss noch alle drei Doppel gewonnen. Die Herren 2 um Thomas Jurkschart unterlagen in der Südliga 5 den TSV Siegsdorf II mit 0:6. Die Damen um Serafina Hammerschmid hatten spielfrei. Die Damen 30 um Birgit Beyersdorfer gewannen gegen den TC Inzell mit 4:2 und sind weiterhin ungeschlagen. Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft wird aller Voraussicht nach gegen den TSV Siegsdorf stattfinden.

Die Herren 40 um Heinz Hammerschmid mussten ihr Spiel gegen Bayrischzell wegen Regen unterbrechen und liegen mit 3:4 im Rückstand. Allerdings hat man nach einem 2:4 nach den Einzeln noch eine kleine Chance alle Doppel zu gewinnen und das Spiel für sich zu entscheiden. Die Herren 50 erkämpften sich in Ruhpolding ein 3:3 Unentschieden und holten damit die ersten Punkte in dieser Saison. Die Herren 60 um Paul Schillmeier siegten gegen Schönau mit 4:2 und feierten ebenfalls den ersten Saisonsieg.

Junioren sind weiterhin ungeschlagen:

Sehr unterschiedlich verlief der dritte Spieltag für unsere 7 Jugend-Mannschaften. Die Junioren um Vitus Entfellner konnten ihr Spiel gegen den TSV Grabenstätt deutlich mit 6:0 gewinnen und haben damit alle drei bisherigen Spiele gewonnen. An diesem Wochenende kommt es zum Spitzenspiel gegen Schönau, die ebenfalls alle ihre drei Spiele gewinnen konnten. Auch die neuformierte Kleinfeld-Mannschaft um Valentin Bauer ist durch einen deutlichen 16:2 Sieg gegen Rottau weiterhin ungeschlagen.

Nichts zu holen gab es an diesem Wochenende für die Knaben 15 und Mädchen 15, die ihre beiden Spiele mit 0:6 verloren. Auch die beiden Bambini-Mannschaften um Samuel Rohleder und Lavinia Hammerschmid verloren ihre Spiele jeweils mit 1:5. Für die Ehrenpunkte sorgten Emma Bauer bei den Bambini 1 und Lavinia Hammerschmid bei den Bambini 2. Die Midcourt-Mannschaft um Alina Weinzierl verlor das Lokalderby gegen den TC Achental Grassau mit 0:6.

Vorschau:

Die nächsten Rundenspiele finden an diesem Wochenende (14. bis 16. Juni) statt. Folgende Spiele stehen auf dem Programm:

Freitag, 14. Juni:

15 Uhr: Knaben 15 – TF Schönau

15 Uhr: Kleinfeld U9 – SV Pang

Samstag, 15 Juni:

9 Uhr: Junioren 18 – TF Schönau

9 Uhr: Bambini II – TC Übersee II

9 Uhr: TSV Rohrdorf – Bambini I

13 Uhr: TV Petting – Herren 60

13 Uhr: TEG Mühldorf II – Herren 40

14 Uhr: Herren 50 – ESV Rosenheim

14 Uhr: TSV Neubeuern – Damen 30

Sonntag, 16. Juni:

10 Uhr: TC Grünwald – Herren I

10 Uhr: Herren II – TC Berchtesgaden

10 Uhr: Damen – ASV Happing

15 Uhr: TSV Siegsdorf – Midcourt

Clubmeisterschaft 2024:

Die Tennis-Clubmeisterschaft findet vom 8. Juli bis zum 27. Juli statt. Die Auslosung ist am Montag, den 8. Juli. Endspiele und die Clubfeier finden am Samstag, den 27. Juli statt. Die Clubfeier und die Siegerehrung beginnen um ca. 16 Uhr.