Frauen-Verbinden, das Frauen-Netzwerk der Messe München ist auch in diesem Jahr wieder einmal zu einer Wanderung mit den Mitgliedern im Achental unterwegs gewesen. Frauen-Verbinden ist ein exklusives Netzwerk für Frauen in Führungspositionen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Medien und Kultur (www.frauen-verbinden.de). Seit einigen Jahren gehen die Mitglieder zusammen zum Wandern ins Voralpenland. Am 21. Juni ging es für eine Gruppe von zwölf Frauen zusammen mit Bürgermeisterin Martina Gaukler und Achental Tourismus Vorstand Elisabeth Keihl von Marquartstein über die Schnappenkirche zur Staudacher Alm.
„Beim gemeinsamen Wandern kommt man einfach sehr gut mit allen Teilnehmerinnen ins Gespräch. Der Austausch mit einer bayerischen Lokalpolitikerin und Entscheiderin aus der Tourimusbranche ist für unser Netzwerk sehr spannend – auch weil auf unseren Messen Outdoor by ISPO und der Freizeit- und Reisemesse f.r.e.e. das Thema Wandern eine große Relevanz hat. Die großartige Natur im Achental und die gelebte Gastfreundschaft auf der Staudacher Alm sind ein Geschenk. Wir kommen gerne wieder!“, sagt Dr. Susanne Hennigers, Direktorin Frauen-Verbinden an der Messe München.
„Ich freue mich sehr, dass Frauen-Verbinden sich in diesem Jahr für eine Wanderung in Staudach-Egerndach entschieden hat. Der Austausch mit den Mitgliedern von Frauen-Verbinden war sehr bereichernd“, sagt Martina Gaukler, Bürgermeisterin von Staudach-Egerndach.
„Frauen-Verbinden besucht uns schon zum zweiten Mal. Es ist immer eine Freude, mit Entscheiderinnen aus verschiedenen Branchen Berg zu gehen und sich auszutauschen. Gemeinsame Spaziergänge und Wanderungen sind mittlerweile in vielen Firmen Teil der Unternehmenskultur“, freut sich Elisabeth Keihl, Achental Tourismus Chefin, über den Besuch aus München.