Die Freude in den Gesichtern und der Applaus sprachen Bände – es wird sicher nicht das letzte Projekt dieser Art gewesen sein.
Langsam versinkt die Sonne hinter der Hochplatte, die Ache zieht als glitzerndes Band gen Chiemsee, an der Kiesbank spielt die Musikkapelle Marquartstein zum Standkonzert auf.
Stücke wie „Golden Swing Time“ und „Sasso Nero“ klingen durchs Tal und erfreuen zahlreiche Zuhörer, die sich an beiden Flussseiten niedergelassen haben und die herrliche Atmosphäre des Sommerabends genießen. So mancher hatte sogar ein kühles Getränk mitgebracht. Unter den Musikanten entdeckt man viele junge Gesichter: Das Konzert bildet den Abschluss eines Projekts, zu dem die Musikkapelle Marquartstein junge Musikanten aus dem Dorf eingeladen hat. An zwei Abenden durften die Kinder und Jugendlichen mit den „Großen“ proben, das EM-Eröffnungsspiel schauen und grillen. Zwei Stücke haben sie dabei einstudiert: „I'am a Believer“ und „Storie di Tutti i Giorni“. Mit viel Spielfreude und einer gehörigen Portion Stolz präsentieren sie schließlich ihr Können. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren war so groß, das schon an weiteren Plänen gefeilt wird. Schauen Sie genau hin, vielleicht entdecken Sie die Jungmusikanten schon bald wieder bei einem unserer Standkonzerte!