Montag, 21. August 2023:
Das Achental als zweite Heimat
Ellen und Walter Borgers aus Heek im Münsterland sind schon das 40. Mal im Achental zu Gast.
In den letzten Jahren waren sie schon bei vielen verschiedenen Gastgebern – zuletzt haben sie im Naturhaus Hofstetter in Schleching gewohnt. Mittlerweile ist die Region für sie zu einer zweiten Heimat geworden. Mit den E-Bikes sind sie im ganzen Tal unterwegs und genießen zur Belohnung die leckeren Windbeutel im Gasthof Geigelstein. Der nächste Aufenthalt bei uns im Achental ist schon gebucht.
Dienstag, 22. August 2023:
40 Mal im Achental
Helma und Thomas Hühn sind zum 40. Mal in Schleching und zum 19. Mal im Schusterbauer-Hof bei Gastgeberin Heidi Stadler. Davor waren sie schon bei einigen anderen Gastgebern in Schleching, Ettenhausen und Mühlau zu Gast. Warum es sie damals nach Schleching verschlagen hat, wissen die beiden nicht mehr. Ihre Lieblingsplätze im Achental sind die Piesenhausener Hochalm und der Gasthof zur Zellerwand. Was sie am Achental am meisten mögen, ist die Aussicht in die Berge.
Dienstag, 29. August 2023:
Seit 30 Jahren jedes Jahr im Achental
Warum Herta und Erhard Weierich seit mittlerweile 30 Jahren jedes Jahr ins Achental kommen, hat einen guten Grund: Sie fühlen sich bei ihren Gastgebern beim Staudinger-Hof in Staudach-Egerndach herzlich willkommen – und fast schon wie zu Hause.
Das breite Freizeitangebot gefällt ihnen besonders gut: Wandern am Berg und im Tal, eine Schifffahrt zu den Chiemsee-Inseln und viele weitere Ausflugsziele, die noch entdeckt werden können.
Heute wandern Erhard und Herta Weierich etwas weniger als früher und besuchen dafür gerne andere Ausflugsziele oder spielen Minigolf. Außerdem genießen sie die Gastfreundschaft in den Gasthöfen in Staudach, wo man sich bereits seit vielen Jahren kennt. Auch die bayerische Gemütlichkeit schätzen sie sehr – und kommen deswegen gerne immer wieder ins Achental.