Titel Logo
Marquartsteiner und Staudach-Egerndacher Nachrichten
Ausgabe 18/2023
Gemeinde Marquartstein
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

GTEV Marquartstein-Piesenhausen

Liebe Vereinsmitglieder,

unser diesjähriger Vereinsausflug führt uns am Samstag, 16.09.23 nach Hall in Tirol. Dort bekommen wir eine klassische Stadtführung und erfahren viel Neues über dieses interessante Städtchen. Nach dem Mittagessen in oder in der Nähe von Hall fahren wir nach Maria Stein, wo wir die wunderschöne Wallfahrtskirche besichtigen. Nach dem Kaffeetrinken treten wir die Heimreise an. Rückkehr ist zwischen 17 und 18 Uhr geplant.

Abfahrt in der Früh am Kriegerdenkmal in Piesenhausen und am Rathaus in Marquartstein ist jeweils um 8 Uhr.

Anmeldung bei Martin Heiler (08641) 97 79 141 oder

Caroline Egger (08641) 73 55

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme und freuen uns auf einen gemütlichen Ausflug!

Vereinshoagart vom GTEV Marquartstein-Piesenhausen

Am Freitag, 22.09.2023, 19.30 Uhr findet unser Hoagart in der Fahrzeuggarage vom Aigner Franz, an der Staudacher Straße (Gewerbegebiet, Ortsausfahrt rechts, Nähe Norma) statt.

Auftritte der Kinder- und Jugendgruppe, sowie der Aktiven, erwarten die Besucher ebenso wie musikalische Darbietungen aus den Reihen des Vereins.

Die Vorstandschaft um Martin Heiler freut sich sehr über viele Zuschauer und Zuhörer und auf a griabigs Zsammhoagartn!

Waldfest vom GTEV Marquartstein-Piesenhausen

Am Sonntag, 13.08.23 fand bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen bis spät Nachts das jährliche Waldfest statt.

Die Ersten kamen gleich nach dem Sonntagsgottesdienst, um der Musikkapelle Marquartstein zu lauschen und einen griabign Frühschoppen zu genießen. Die Marquartsteiner wurden dann um 17 Uhr von der Wildenwarter Musikkapelle abgelöst, die wie gewohnt bis 23 Uhr in bewährter Weise aufspielten. Die Kinder und Jugend ließen sich nicht lange betteln und zeigten ihr Können mit Tänzen und Plattlern. Am Abend überzeugten die Aktiven aus Bernau mit Plattlern und Tänzen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Bei Hendl, Gegrilltem, Pommes, Radi, Käse, traditionell Schmalzgebackenem, Kuchenauswahl und Getränken aller Art herrschte ganztägig eine wunderbare und unaufgeregte Atmosphäre, die erst spät an der Bar endete ...

Vorstand Martin Heiler sagt Vergelt’s Gott bei allen Helfern, ohne die so ein Fest nicht möglich wäre! Schön, dass auch das Auf- und Abbauen wieder so reibungslos geklappt hat!