Bei optimalem Wetter wurde am Samstag, den 13. September 2025 unser Dorfturnier im Stockschießen durchgeführt. Wir konnten an diesem Tag wieder neue Mannschaften im Bereich Amateur, die zum erstenmal beim Turnier teilnahmen, begrüßen. Es waren 15 Mannschaften am Start. Der Tag mit der Gruppe Profi (7 Teams) begann um 13 Uhr. Hier gewann das Team Piesenhausen. Auf den weiteren Plätzen: Auswahl, Staudach, Achentalauswahl, Unterwössen, Grassau und Marquartstein.
Um 16 Uhr startete die Gruppe Amateur, die den Dorfmeister ausspielte.
Dorfmeister 2025 wurde das Team der Bergradler. Auf den weiteren Plätzen: Tennis, Dienstagsschützen, Schützenverein, Badminton, Bäckerei Menter, Musikverein, und die Mannschaft vom Trachtenverein.
Hier noch einige Zahlen zum Turnier:
Es nahmen 71 Spieler an den Turnieren teil. Gruppe Profi 28 Spieler und Gruppe Amateur 43 Spieler. Ca. 25 Fans der teilnehmenden Vereine waren zur Unterstützung der Teams da. Größte Gruppierung Schützen Marquartstein. Der Schützenverein war auch das beste Team bei den Neueinsteigern.
Größte ( 8 Spieler) und jüngste Mannschaft das Team vom Trachtenverein.
Ab 19 Uhr wurde die Siegerehrung vom Vorstand Andreas Reiter und Sportwart Tom Stöhr durchgeführt.
Für jeden Spieler gab es als Preis ein Schnitzel mit Kartoffelsalat und Kuchen mit Kaffee. Jeder Spieler von den Bergradler/ Dorfmeister 2025 bekam außerdem ein Brotzeitbrettl. Das Team Trachtenverein bekam einen Süßigkeiten Korb als Trostpreis.
Vorstand Reiter bedankte sich bei allen, die uns bei den Vorbereitungen und an diesem Tag unterstützt haben. Katja und Uschi für die Gestaltung der Preise. Allen Damen unserer Abteilung für die Kaffee und Kuchenspenden. Ein Dankeschön auch an Flo und Thorsten, die mit ihrer Band „Bad Rocking Buddies“ aufgespielt haben.
Die Stockschützen würden sich freuen, wenn wir durch dieses Turnier bei Neueinsteigern Lust auf Stockschießen geweckt haben.