Titel Logo
Marquartsteiner und Staudach-Egerndacher Nachrichten
Ausgabe 21/2024
Gemeinde Marquartstein
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tennisplatz-Sanierung in Marquartstein

Ein 80 cm breiter Streifen aus Staffenkies soll die Moos- und Unkrautbildung auf den Tennisplätzen verhindern.

Am letzten Wochenende wurde an den Tennisplätzen in Marquartstein einige Sanierungsarbeiten durchgeführt. Aufgrund der feuchten und warmen Witterung im Sommer 2024 kam es in den Plätzen zu vermehrter Moosbildung und zu extremen Unkrautbewuchs; vor allem an den Seitenrändern. Um dies zu verhindern, wurde um die gesamte Platzanlage ein 80 cm breiter Streifen aus Staffenkies verlegt. Zudem wurde an den Seitenrändern im Platz das Unkraut und Moos entfernt. Durch diese Maßnahme hofft die Tennisabteilung, dass sich die Moos- und Unkrautbildung an den Tennisplätzen im nächsten Jahr in Grenzen hält.

Die Abteilung Tennis möchte sich bei allen Helfern, darunter auch drei Damen, recht herzlich bedanken. Besonders bei Johannes Bauer und seinen beiden Helfern von der Firma Swietelsky aus Traunstein, die uns mit großen Gerät zur Verfügung standen und uns so die Arbeit enorm erleichterten.

Die Plätze 1 und 2 bleiben noch drei bis vier Wochen bespielbar. Die anderen drei Plätzen wurden bereits winterfest gemacht.