Titel Logo
Marquartsteiner und Staudach-Egerndacher Nachrichten
Ausgabe 24/2025
Gemeinde Marquartstein
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erfolgreicher Start der F-Jugend in die neue Saison

Gruppenfoto der teilnehmenden Teams beim Marquartsteiner Heimfestival

Nach einer erholsamen Sommerpause ist unsere F-Jugend mit voller Energie und großem Teamgeist in die neue Saison gestartet. In diesem Jahr wurde der Nachwuchs erstmals in zwei Mannschaften unterteilt – die F1 und die F2 – um allen Kindern noch mehr Spielzeit, Förderung und individuelle Entwicklung zu ermöglichen.

Schon kurz nach Saisonbeginn standen die ersten Spiele an, die im Rahmen mehrerer Fußball-Festivals ausgetragen wurden. Bei insgesamt vier bis fünf teilnehmenden Mannschaften aus den umliegenden Gemeinden durften sich unsere jungen Kicker mit ihren Alterskollegen messen. Und das taten sie mit beeindruckendem Einsatz: Mit viel Mut, Fairness und echter Spielfreude setzten die Kinder ihre bereits erlernten Pässe, Dribblings und einfachen taktischen Abläufe erfolgreich um. Dabei konnten sie nicht nur tolle Spielzüge zeigen, sondern auch mehrere Siege und schöne Erfolgserlebnisse feiern.

Die Begeisterung auf dem Platz war jederzeit spürbar – sowohl bei den Kindern, als auch am Spielfeldrand bei Eltern, Zuschauern und Trainern. Besonders stolz zeigte sich das Trainer-Team: Für die F2 begleiten Florian Rier und Florian Schlesier die Mannschaft durch die Saison. In der F1 führen Christian Horlacher, Alexandra Denk und Michaela Weinzierl das Team mit großem Engagement, Geduld und Leidenschaft.

Mit Abschluss dieser erfolgreichen Festivalrunde blickt die F-Jugend nun schon motiviert nach vorne. Ab sofort wird in den Wintermonaten gemeinsam trainiert – immer montags um 17:00 Uhr in der Turnhalle der Realschule. Dort wird weiter an Technik, Teamplay und natürlich am Spaß am Fußball gearbeitet.