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Marquartsteiner und Staudach-Egerndacher Nachrichten
Ausgabe 24/2025
Verwaltungsgemeinschaft Marquartstein
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Meldung des Wasserzähler­standes für die Jahresendabrechnung

Ende November werden über unseren Partner Waterloo/Symvaro GmbH wieder die Ablesebriefe an die Kunden der Wasserversorgung Marquartstein (ohne WBV Piesenhausen) und Staudach-Egerndach versendet. In Papierform oder per E-Mail, falls Letzteres bei den vorigen Jahresendablesungen gewünscht wurde.

Sie können nach Erhalt der Ablesebriefe Ihren Zählerstand wie schon in den letzten beiden Jahren auf folgende Weise übermitteln:

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digital (über Webformular, App oder Chatbot),

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über eine automatische Telefon-Hotline oder

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per Post oder Einwurf im Rathaus-Briefkasten.

Nicht mehr möglich ist eine Übermittlung per E-Mail.

Eine Anleitung können Sie auf der Webseite der Gemeinde finden (unter Service – Zählerstände melden bzw. über den QR-Code unten) oder auch ausgedruckt im Rathaus erhalten.

Besonders freuen wir uns, wenn Sie Ihren Zählerstand digital übermitteln. Das reduziert Fehlerquellen und spart Zeit und Aufwand für alle. Für telefonische Zählerstands-Durchgaben nutzen Sie bitte wieder ausschließlich die Telefon-Hotline, die täglich 24 Stunden für Sie verfügbar ist.

Bei Abgabe in Papierform bitte den oberen Teil nicht abtrennen, um eine automatische Verarbeitung der Daten zu gewährleisten, und oben rechts auf dem Formular Ihre Telefonnummer für evtl. Rückfragen angeben, da bei einer Übermittlung des Zählerstandes in Papierform eine automatische Überprüfung der Plausibilität Ihrer Angaben im Voraus nicht möglich ist.

Wie immer bitte Übereinstimmung der Zählernummer am Zähler und auf dem Ablesebrief prüfen!

Wir bitten um Einhaltung der Frist zur Zählerstandsmeldung.

Verspätete Zählerstandsmeldungen werden nicht mehr berücksichtigt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mithilfe!