Titel Logo
Marquartsteiner und Staudach-Egerndacher Nachrichten
Ausgabe 8/2023
Verwaltungsgemeinschaft Marquartstein
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fleißige Ministranten und Ministrantinnen in Staudach-Egerndach

Nach einigen Jahren der Untätigkeit konnten die Ministranten von Staudach-Egerndach endlich wieder mithelfen.

Im November standen diese unermüdlich mit den Eltern beim Adventsmarkt und es duftete herrliche nach frischen Waffeln. Dank des Zusammenhelfens aller Vereine in Staudach-Egerndach bekamen die „Minis“ Spenden in Höhe von 610,00 €. Hier ein großes Vergelts Gott an alle.

In der Fastenzeit nun bastelten die Ministranten mit viel Freude, mit Hilfe und Aufsicht einiger Mütter fleißig wunderschöne und kreative Osterkerzen. Auch wurden mit Material vom Steinbacher Stefan eine große Menge an Palmbuschn gebunden. Am Palmsonntag fanden dann die Kerzen und Palmbuschen ein neues Zuhause und die Ministranten und Ministrantinnen freuten sich über 380,00 € an Spenden.

Da in diesem Jahr auch wieder ein Ausflug stattfindet, wird das Geld gleich wieder zum Einsatz kommen. Nocheinmal ein herzliches Vergelts Gott an alle Spender, Spenderinnen und an die Eltern fürs Mithelfen.

Karin Sturm im Namen aller „Minis“