Nach neuem Logo folgen weitere Veränderungen: Das Ökomodell-Team zieht in die neue Geschäftsstelle und freut sich über eine neue Mitarbeiterin
Anfang April durfte die Geschäftsstelle des Ökomodells Achental e.V. die Räumlichkeiten der ehemaligen Touristinfo Staudach-Egerndach nach vorangegangenen Renovierungsarbeiten beziehen. „Die zentrale Lage ist für uns ideal“, resümiert der erste Vorstand des Vereins, Stefan Schneider, zufrieden den Ortswechsel. „Waren wir zuvor eher versteckt im Grassauer Gewerbegebiet, so sind wir jetzt deutlich präsenter.“ Die neue Geschäftsstelle befindet sich nun in der Marquartsteiner Straße 3 in Staudach-Egerndach und ist unter der Telefonnummer +49 8641-6965200 erreichbar. „Unser großer Dank gilt hier besonders der ersten Bürgermeisterin Martina Gaukler und dem Gemeinderat, die die Umnutzung der Touristinfo befürwortet und unterstützt haben. Ohne die ortansässigen Handwerksbetriebe und Mitarbeiter vom Bauhof Grassau und Staudach-Egerndach wären die Renovierung und der Umzug nicht möglich gewesen. Wir sind froh, dass wir hier sein dürfen“, ergänzt Geschäftsführer Christoph Bauhofer.
Das Team darf zudem Angelika Maier als Energie- und Klimamanagerin herzlich willkommen heißen und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit und viele interessante Projekte in diesem wichtigen Arbeitsfeld. Die studierte Ingenieurin aus Chieming ist ab sofort Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Themen Energie und Klima. Mit ihrer langjährigen Berufserfahrung in verschiedenen Architekturbüros und dem besonderen Interesse für Energieeffizienz, erneuerbare Energien und Klimaschutz ergänzt sie unsere Expertise. Wir wünschen Angelika Maier einen guten Start in ihrer neuen Funktion.