Von links: Werner Neuser, Familie Sitzmann, Thomas Grillenberger
Von links: Bürgermeister Matthias Seitz, Julia Schwarz, Friedrich Schwarz, Werner Neuser, Thomas Grillenberger, Kerstin Döring, Johanna Zehmeister
Im Rahmen der Klavier-Weihnachtskonzerte, die an allen Unterrichtsorten der Musikschule stattfanden, durfte Herr Werner Neuser, Vorstandsvorsitzender des Fördervereins, zwei großzügige Spenden in Windsbach und Merkendorf entgegennehmen.
Am 19.12.2022 spendete Friedrich und Ruth Schwarz aus Windsbach 1000€ für die Anschaffung neuer Kesselpauken. Gleich vier Tage später wurden Herrn Neuser und Musikschulleitung Thomas Grillenberger von der Zimmerei Sitzmann aus Großbreitenbronn die Spende in Wert von 519€ übergeben. Das Geld ist für den Kauf eines Marimbaphons geplant.
Der Förderverein wurde ins Leben gerufen, um die Musikschule Rezat-Mönchswald sowohl in finanzieller Hinsicht, als auch in der Organisation von Festen und Feiern an all seinen Standorten zu unterstützen. Standorte der Musikschule sind Neuendettelsau, Windsbach, Mitteleschenbach, Wolframs-Eschenbach und Merkendorf.
„Wir sind sehr froh über zusätzliche Unterstützung unserer Förderer, die uns die Anschaffung neuer Instrumente für die Musikschule ermöglicht und den Musikschüler*innen direkt zugutekommt“, äußerte sich Neuser gegenüber den Eheleuten Schwarz und der Firma Sitzmann.
Die jungen Musikschüler*innen bedankten sich in Form ihrer lang einstudierten Weihnachtskonzerte und auch der 1. Vorsitzende der Musikschule und Bürgermeister, Matthias Seitz, sprach in Windsbach seine Anerkennung aus.