Wie können wir uns in Zukunft klimafreundlich, kosteneffizient und sicher mit Wärme versorgen? Welche Möglichkeiten gibt es für ein örtliches Wärmenetz, den Heizungstausch oder Gebäudesanierungen? Und was bedeutet das konkret für Sie als Bürgerin und Bürger?
Diese Fragen werden in der kommunalen Wärmeplanung durch die Energieagentur Triesdorf am Fachzentrum für Energie & Landtechnik behandelt.
Ziele der kommunalen Wärmeplanung Plus durch die Energieagentur Triesdorf sind:
aktiv einbringen können
Ihre Mithilfe ist wichtig!
Um aussagekräftige Ergebnisse für Sie zu bekommen, ist Ihre Unterstützung notwendig.
Haben Sie Interesse Ihre Immobilie zukünftig mittels Nahwärmeversorgung zu beheizen? Dann nutzen Sie jetzt die Chance und füllen den „Erhebungsbogen Wärmeversorgung“ aus.
Füllen Sie den Erhebungsbogen bitte auch aus, wenn Sie sich nicht an ein Wärmenetz anschließen möchten.
Durch die möglichst genaue Angabe von aktueller Wärmeversorgung und Gebäudeart sowie des jährlichen Energieverbrauchs kann durch die Energieagentur Triesdorf ein zukunftsfähiges, nachhaltiges Wärmeversorgungskonzept erstellt werden.
Sie bekommen in der aktuellen Ausgabe unseres Mitteilungsblattes den Erhebungsbogen für die Wärmeversorgung in Mitteleschenbach.
Den Erhebungsbogen finden Sie auch auf unserer Internetseite (www.mitteleschenbach.de) oder in Papierform im Rathaus
Bitte nehmen Sie daran teil und senden ihn bis zum 15.12.2025 zurück ans Rathaus. Je mehr Rückmeldungen wir erhalten umso genauer ist die entsprechende Auswertung. Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mithilfe!