In der Sitzung vom 13.02.2025 wurde Hansjörg Struwe, der sich in den letzten 11 Jahren mit großem Engagement und Herzblut für unsere Gemeinde engagiert hat, verabschiedet. Da er unsere Gemeinde verlässt ist ihm eine weitere Ausübung des Ehrenamtes leider nicht mehr möglich.
Hansjörg hat in seiner Zeit als Mitglied des Gemeinderats nicht nur in den Ausschüssen für Bau und Liegenschaften, Kultur, Heimat und Fremdenverkehr sowie Bildung und Jugend wertvolle Beiträge geleistet, sondern auch als Fraktionsvorsitzender der CSU eine entscheidende Rolle gespielt. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Leidenschaft für die Belange unserer Gemeinde haben viele positive Veränderungen angestoßen und unsere Gemeinschaft bereichert.
Sein Wissen, seine Erfahrung und sein Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger werden uns fehlen. Er hatte stets ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen gehabt und sich dafür eingesetzt dass ihre Stimmen gehört werden. Fehlen wird uns auch sein trockener Humor, der so manche verfahrene Diskussion wieder ins das richtige Licht rückte.
Wir danken Hansjörg Struwe, für seine hervorragende Arbeit, seinen unermüdlichen Einsatz und seiner Loyalität gegenüber unserer Gemeinde. Er hat nicht nur Projekte vorangetrieben, sondern auch viele von uns inspiriert und motiviert. Seine positive Einstellung und sein Engagement werden uns in guter Erinnerung bleiben.
Zum Andenken an seine Tätigkeit als Gemeinderat, hier in Mitteleschenbach, wurde ihm der bayrische Löwe mit Gravur überreicht.
Wir wünschen Hansjörg Struwe für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und Freude bei all seinen neuen Vorhaben. Er wird immer ein geschätzter Teil unserer Gemeinschaft bleiben.