Titel Logo
Amts- und Mitteilungsblatt Gemeinde Mitteleschenbach
Ausgabe 6/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Finanzcoach Felix Schmidt fördert Fußball A – Jugend

Die deutsche Vermögensberatung mit unserem in Merkendorf ortsansässigen Finanzcoach Felix Schmidt, fördert die Jugendarbeit der SG Vereine Merkendorf, Mitteleschenbach, Wolframs Eschenbach und sponsort für die A-Jugend neue Trikots. Mit zusätzlichen Aktionen plant der Finanzcoach darüber hinaus, aktiver Bestandteil des Vereinslebens in der Region zu werden.

„Wir freuen uns über die großartige Unterstützung – hier treffen zwei Partner aufeinander, die beide sportlich, sowie heimatnah verwurzelt und auf einer Wellenlänge sind“, sagt der scheidende Jugendleiter des TSV Merkendorf und Trainer der A-Jugend Klaus Meck.

Gerade für die Altersklasse der A-Jugendlichen mit dem Einstieg ins Berufsleben und der finanziellen Lebensplanung erweist sich ein Finanzpartner an der Seite, als sinnvolle Investition in die Zukunft. Vor dem Hintergrund konnte der Deal mit dem Regionalbüro der Deutschen Vermögensberatung unter Leitung von Kai Albrecht (Bechhofen) eingefädelt und umgesetzt werden.

Rund 8 Millionen Kunden setzen bei den Themen Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau auf die Kompetenz und Erfahrung der Anlagenberater der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe. Als Finanzcoaches helfen diese ihren Kunden, das Beste aus ihren Finanzen zu machen. Unter dem Leitsatz „Früher an Später denken“ bieten mehr als 5.000 Direktionen und Geschäftsstellen seit über 45 Jahren eine branchenübergreifende Allfinanzberatung. Das Familienunternehmen ist Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung. Felix Schmidt steht allen Vereinsmitgliedern, Eltern und Interessenten honorarfrei gerne mit einer individuellen Beratung zur Verfügung.

Der Jugendfußball bedankt sich sehr herzlich bei Felix und der Deutschen Vermögensberatung. Getreu dem Motto „Wer die Unterstützung eines Coaches hat, der ist zu Größerem fähig“. Denn gecoacht werden, bedeutet gefördert werden. Das gilt im Fußball wie auch beim Thema Finanzen.